Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Wenn ich dort bestelle, dann schalte ich zuvor auf Euro um. Ich vermute mal, dass wenn man in Euro bezahlt (=Dollar), dann sind dort bereits die Wechselgebühren eingepreist. Bei mir zumindest kommt keine weitere Gebühr dazu.

  • Was sinnvoll ist kommt immer auf die Bedingungen vom Bankkonto oder der Kreditkarte an. Es gibt ja Kreditkarten ohne Fremdwährungsgebühren, damit fahre ich ganz gut.

    Eine Währungskonversion durch PayPal ist normalerweise das schlechteste Geschäft.

  • das entzieht sich auch dezent meinem verständnis, warum man eine webseite einfach offline nimmt. und gerade wenn man keine aktiven beiträge mehr schreibt, kann man das ding doch einmal als static-html ausgeben lassen, ab damit auf den server und fertig.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Einer meiner Verdampfer macht mich fertig ...

    Kurzinfo: Ich habe 10 Jahre nicht mehr gedampft (Selbstwickler), da ich erstens den Fehler machte, zu viel nebenbei zu rauchen und zweitens frustriert war, weil mein allerliebster Verdampfer (der Taifun GS II) nach einer Neuwicklung leckte, als gäbe es kein Morgen. Ich habe alle Dichtungsringe getauscht, ich glaube 4x neu gewickelt, nichts zu machen. Das war sehr ärgerlich, da die Verdampfer ja auch teuer waren (ich hatte in Qualität investiert). Wie auch immer, ich steckte irgendwann auf, dampfte immer weniger und gab auf. Da spielte sicher auch eine Rolle, dass mein Mann ähnliche Erfahrungen gemacht hatte, sogar mit Fertigcoilverdampfern, und ebenfalls frustriert war. Dann halt wieder ausschließlich Zigaretten ...


    Jetzt habe ich mich entschlossen, einen neuen Versuch zu wagen, mit dem Bestandsmaterial (sind ja immer noch gute Teile). ich habe zunächst alles im Ultraschallgerät gereinigt, nach 10 Jahren Lagerung waren die Verdampfer ja auch einigermaßen verharzt.


    Zunächst den Genisis neu gewickelt (Althea), da der nicht lecken kann und insofern ziemlich idiotensicher ist. => er tut, was er soll, und er dampft ganz vorzüglich.

    Dann den, der immer wenig Probleme gemacht hatte, der Flash-e-Vapor. Neu gewickelt => leckte, Fehler entdeckt und behoben => dampft völlig einwandfrei

    Heute der Endgegner, mein ehemals geliebter und dann verstoßener Taifun GS II => bisher völlig dicht, dampft, als ginge es um sein Leben, wie in alten Zeiten, nur halt völlig dicht.


    Echt, ich komme mir verarscht vor. Ich habe 10 Jahre nichts gewickelt. Ich war zu faul, mir die Videos anzusehen und habe einfach drauflosgewickelt. Der Taifun hat mich seinerzeit zur Verzweiflung gebracht, und ich habe keine Ahnung, was ich heute anders gemacht habe als damals. Aber bisher hält er so dicht, wie er nur dichthalten kann m(

    let that shit go!

  • So ähnlich ging es mir mal mit einem Lemo 2, der nicht mehr schmeckte und machen konnte, was ich wollte. Jahre später hab ich den wieder mal versucht, weil ich wieder dampfen probieren wollte und war überrascht, dass er wieder richtig gut war.

    Manchmal findet man einfach nicht mehr raus woran es lag.

    Aber schön, dass du dem Dampfen noch mal eine Chance gibst und ich drücke die Daumen, dass es gut klappt.

    Und bei der Hardware hat sich auch einiges getan, lohnt durchaus man nen Blick drauf zu werfen.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • oft ist es in der tat gut mal einen verdampfer für einen gewissen zeitraum nicht zu wickeln....dann klappts plötzlich ganz hervorragend. ist wie mit dem fev.....den wickel ich nur alle drei monate und jedes mal klappt es. den jeden zweiten tag zu wickeln würde mir wahrscheinlich den nerv rauben ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Kenn' ich Jinx

    Ich nenne das out-of-the-box-Phänomen :gesichtspalme:

    Ist mir nicht nur einmal so ergangen, ganz besonders aber beim Hellvape 4II4 RTA.

    Ich hatte mir einen gekauft, Fertigcoil aus der base rausgeschraubt, Wickeldeck reingeschraubt,

    von Schlitz (bei Hellvape ne Katastrophe) auf Hex gewechselt, coil rein, Watte rein, gefüllt, lief 1a.


    Weil so begeistert von der Geschmacksentfaltung hab' ich mir dann noch'n halbes Dutzend nachbestellt (waren derzeit im sale).

    Nicht einen davon hab' ich Watte-technisch jemals wieder zum Laufen bekommen, die Dinger kleckerten jedes Mal ohne Ende.

    Jetzt nutze ich paar davon mit ner SMOK Fertigcoil, wickeln werd' ich die nie wieder.


    Also mach' Dir keinen Kopf.

    Ich denke, das ist jedem von uns so oder ähnlich schon mal passiert.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ging mir damals mit dem VG M5 anders herum: Das Ding war zunächst wie eine Hundpfeife bei mir. Fiepte beim Ziehen wie ein junger Welpe und ich habe ihn immer wieder neu gewickelt, sogar zwei Exemplare. Er wurde einfach nicht ruhig. Also ab in den Schrank völlig gefrustet. Dann nach einer langen Zeit, nach einer Diskussion mit einigen Dampfern, ihn mal wieder aus dem Bunker geholt so nach dem Motto "Pass mal auf, jetzt gibt er gleich Laut." Nix, er war absolut ruhig. Na dann eben das andere Exemplar. Auch der war nicht zum Pfeifen zu bewegen...und schmeckte sogar. Was ich damals falsch gemacht habe weiss ich nicht.

    So halte ich es immer mit zunächst schwierigen Kandidaten. Einfach nicht frusten lassen wenn es nicht gleich klappt und erst mal in Wartestellung. Irgend einen dummen Fehler wird man wohl gemacht haben der nicht replizierbar ist. Geht umgekehrt manchmal auch: Da hat man einen Verdampfer jahrelang gewickelt, alles bestens und plötzlich kriegt man es nicht mehr gebacken ihn vernünftig zu wickeln. Aber das kenne ich, wenn mittlerweile auch seltener: Ab in den Bunker und später einen neuen Versuch wagen.

  • Hat hier auf dem Kutter jemand eine Ahnung, was ich hier habe (rätsel selbst alle paar Jahre auf's Neue):



    <- hatte nie mehr Teile & erinnere mich nicht an den Kauf :schäm:


    16 mm - eine "RDA-Kappe" & die lange schaut iwie nach Wattedepot aus. Luft über 510er. Evtl. unvollständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!