Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Gibt kein Popotastee beim Blok.😉



    Ich bin immer noch sehr zufrieden und sowohl meinecQ als auch meine Blok(s) sind täglich dabei. GTR nur zur Reserve. Im Herbst wahrscheinlich wieder mehr Selbstwickler, dann Tabak und Kuchiges ein Muss ist.

  • Ja, hat er. Ich nutze ihn gar nicht aber bei mir funktioniert ja auch die Zugautomatik ohne Probs. Meistens verabschiedet die sich aber nicht auch noch und beim Blok auch nicht ganz so schlimm, wenn die Zugautomatik hinüber ist. Nach 2 Wochen kann man es aber - wenn es stört - auch noch reklamieren.

  • Socom ich hoffe, du kannst noch reklamieren?

    Bei mir funktionieren alle Flexusse wie am ersten Tag. Meine Q schon seit Januar in fast täglicher Nutzung.

    Aktuell nuckel ich wieder an meinem Liebling, dem Stik :schnuller::dampf:


  • Was mir nicht gefällt ist die Zugbegrenzung. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, vielleicht muss ich einfach nur auf höher Nik,(salt) gehen.


    Ansonsten ist das ein richtig schönes Gerätchen und absolut alltagstauglich. Danke Dani für die Empfehlung.

  • Aber hat nicht jedes Gerät eine Zugbegrenzung? Stimmt, die geht früh an aber so lange Züge mache ich nicht.😄 Bei Aspire etwas eher als bei Wenax aber auch da kann man keine 10 Sekunden ziehen. Die Podsysteme haben einen etwas anderen Einsatzzweck.


    JoseMourinho Gerne, auch wenn ich gar nicht wusste, dass ich jemanden zum Kauf „verleitet“ habe.


    Ich dampfe momentan zu 90% mit meinen Podsystemen. Nur jetzt habe ich mal den Sputnik mit Mod in der Hand.

  • Ich dampfe momentan zu 90% mit meinen Podsystemen.

    Da ich sowas in letzter Zeit ständig von Alt-Dampfern mit grossen teuren Sammlungen höre fühle ich mich in meiner Entscheidung mir nichts ausser drei kleinen Pod Systemen zu kaufen absolut bestätigt.

  • Kann ich nur bedingt unterschreiben. Ich habe vor meinem Selbstwicklern ausschließlich Podsysteme genutzt (FeV stand im Schrank) und war zufrieden, ist jetzt keine neue Erkenntnis für mich. Zu der Zeit habe ich nur Fruchtiges und Kuchiges gedampft. Mag man kein Tabak, dann wird man mit Podsystemen glücklich. Dampft man gerne Tabak, dann macht für mich sowohl Pod als auch Selbstwickler Sinn. In dem Bereich (Tabak) hat jeder Selbstwickler von mir deutlich die Nase vorn. Bei Frucht aber häufig das Podsystem, was aber dem Mesh geschuldet ist und bei Tabak mag ich das nicht. Auch die 1,6 und 1,8 Nauti Coils, die ohne Mesh daherkommen, sind nicht mit Selbstwicklern vergleichbar, da gehen zu viele Nuancen unter.

  • Ich ziehe nun nach paar Wochrn ein Fazit.

    Beide Q siffen mittlerweile ,die eine mehr als die andere.Dafür sitzt bei der wenig siffenden der Pod nicht mehr akkurat und wackelt ganzschön.

    Der Blok hat mich von Anfang an eher enttäuscht.Selbe Liquids wie in den Qs schmeckt er flacher.Zig mal coil gewechselt,bleibt aber so.

    Den nehme ich daher kaum noch mit..

    Mal schauen wie lange die Qs noch mitmachen🙈

  • Maeuschen1919


    Die Flexus Q von meiner Frau und mir, siffen überhaupt nicht.


    Diese sind jetzt knapp über4 Wochen im Einsatz und auch die, die ich für meinen Bekannten und seine Frau geholt habe, sind anscheinend in Ordnung.


    Zumindest hat er mir gestern noch gesagt, das beide voll Glücklich mit den Dingern sind.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Maeuschen1919 sehr eigenartig mit dem siffen. Der Gummi Verschluss vom Pod ist aber noch in Ordnung? Oder siffen die unten an der Dichtung vom Coil? Meine hat seit Januar noch nie gesifft, und der Pod sitzt nach wie vor straff.


    Hast du beim Blok mal ein anderes Driptip versucht? Mit dem breiten original Driptip schmeckt der Blok zumindest MTL tatsächlich etwas flacher als Stik und Q.

  • Ich bin auch etwas verwundert, ich nutze die Q durchgehend täglich und habe gerade mal bei der Arbeit den Pod rausgezogen, trockener geht’s kaum und ist bei mir das trockenste Podsystem.



    Für mein Crunchy Tobacco eignen sich weder Q noch Blok. Bei Frucht macht der Blok seine Arbeit super. Allerdings mit dem originalen Driptip furchtbar. Ich nutze meine Ivant und habe die Bloks auch im Dauereinsatz. Hier bildet sich aber unter dem Pod Liquid. Allerdings auch noch im grünen Bereich. Sieht man nicht so gut aber ist schon ein bissl was.



    Und noch zum Driptip.



    Wie man hier sieht, ist aber auch außen, auch wenn der Pod unterhalb etwas feucht ist, nichts zu sehen. Ich befülle aber auch nur und habe den Pod seit 40 ml nicht rausgenommen. Da darf sich dann auch ein bissl Feuchtigkeit unter dem Coil bilden (meine ich zumindest).


    Gerade auch noch meinen 2ten Pod rausgezogen von der Q, absolut trocken. Sicher, dass beim Befüllen nicht schon was daneben gegangen ist?

  • rWx siffen beide unten drunter.Verschluss mehrfach kontrolliert und wieder trockengewischt.Kurz darauf sind beide wieder feucht(einer halt mehr).

    Das ein Pod wackelt ist auch neu.Werde nochmal einen anderen probieren.

    Bei dem Blok hab ich vom Anfang an ein anderes Drip tip.

  • Ja leuchtet bei jedem Zug.


    Aber der Stick ist so klein, das der in meiner Hand (Faust) verschwindet und da sieht man nichts mehr leuchten.

    Ich finde den Stick auch besser, als die Q. Mehr Power, mehr dampf und eine extrem bessere sicht des Füllstandes.

    Natürlich findet man auch hier, was wo man Nörgeln könnte, bei mir ist es die AF.
    Warum macht man nicht einfach einen Anschlag für voll Geöffnet und einen für bis zum ersten Luftloch.
    Ich Blinder Maulwurf, muss immer wie ein Klops, mit zusammengekniffenen Augen schauen, wie sie steht.

    Fand ich mit dem Schiebeknopf besser.
    Dafür ist diese für DL offener und kommt mir mehr entgegen.



    Ich schenke meine Beiden Flexus Q, jetzt einen bekannten und bleibe bei zwei Sticks.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ein Flexus Blok hat mich jetzt 2 Wochen durch den (Camping)Urlaub begleitet und ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Teil.

    Geschmack ist sehr gut wobei mir die 1 Ohm Coils für die Caliburn (die im Urlaub auch immer am Mann war) einen kleinen Ticken besser (intensiver) schmecken.

    Mir fällt immer wieder auf das Mesh Coils DL und MTL die Süße in den Liquids sehr stark betonen weshalb ich die nächste Batch DIY Liquids wohl endgültig ohne Sucralose anmischen werde. Bisher hatte ich da noch zum abrunden 0,2 - 0,3% Super Sweet drin.


    Das einzige was mich am Blok etwas stört ist das sich die AFC sehr leicht von alleine verstellt und etwas fummelig zu bedienen lässt was aber sicher der Kompakten Bauweise geschuldet ist.

    Außerdem "stottert" bei mir die Zugautomatik etwas wenn ich mit der 1 Ohm Coil mit voll geöffneter AFC ziehe. Mache ich sie einen my zu ist das Problem aber weg.

    Hab nach 2 Wochen täglichem Einsatz mit 3-6 ml Liquid immer noch die erste Coil drin die auch noch sehr gut schmeckt. Ich merke seit 2-3 Tagen nur das es nach dem befüllen etwas kluckert beim Ziehen was ich auf die Watte in der Coil schiebe die so langsam ihren Geist aufgibt.

    Aber auch hier: 2-3 in ein Tuch ausgeschüttelt und das Problem ist weg.

    Hoffe das die 1 Ohm Coils bald wieder besser lieferbar sind. Wäre schade wenn es da über längere Zeit Probleme gibt oder die kurzfristig gar nicht mehr produziert werden würden.


    Auch aufgrund des gut gelösten Nachfüllmechanismus ist der Blok aktuell meine Dämpfe Nr.1 und das wird sich auch jetzt wo der Urlaub vorbei ist nicht ändern denke ich.

    Gefolgt von der Caliburn die sich ähnlich leicht befüllen lässt aber den kleineren Tank und Akkukapazität hat.

    Da punktet wiederum der Wenax Stylus den ich ebenfalls im Betrieb habe aber aufgrund des fummeligen Nachfüllens bleibt der aktuelle immer wieder zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!