Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Also mich habt ihr jetzt, habt mich ganz wuschig gemacht mit dem Zeug :lsd:

    Deshalb habe ich mir jetzt den Flexus Blok bestellt.


    Was dafür spricht?

    Ich denke, der ist vom Handling her super einfach, was ich so gesehen habe.

    Aspire Coils waren bisher per se immer gut im Geschmack und lange haltbar.

    Aspire Coils wird es auch in Zukunft noch nachzukaufen geben (bei anderen Podsystemen bin ich mir da leider nicht so sicher).


    Also ich bin in freudiger Erwartung. :freu:

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • So, jetzt habt ihr mich auch gekriegt, habe eben eine Blok bestellt. Ich habe vor Jahren den Fertigcoilern abgeschworen weil sie mich zu Tode nervten, aber da ich immer fauler werde und ihr mich dermaßen neugierig gemacht habt, kommt jetzt wieder so ein Dingens ins Haus. Ich hoffe, ich bereue es nicht.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Habe gestern meinen Flexus Blok bekommen und gleich im Biergarten auf Herz und Nieren getestet. 🤣🤣


    Fazit: gleich am späten Abend noch einen in Schwarz bestellt... 😎

  • Und ich hab mir... eine Caliburn G2 geholt. So, beschmeisst mich mit Steinen... :lol:


    Hätte aber eigentlich auch lieber die Q gehabt, aber in keinem Shop gab es die Q, die Pods und die Coils zusammen. Sowas nervt mich ja.


    Da ich aber aktuell die Ur-Caliburn meiner Frau dampfe, mach ich damit sicher auch keinen Fehler. :)

  • Die Highend Mafia wird zur Pod Mafia :applaus: :renn:


    Diesen Monat ist es aufgrund anderer finanzieller Sachen etwas eng, aber nächsten Monat bestell ich auch Bloks und gesell mich zu euch.


    Bis dahin reichen meine 4 Wenax M1, eine Wenax H1, eine Oxva Xlim und eine Joyetech Evio C :biggrin:

  • Die Evio C hab ich momentan auch ständig am Mann. :biggrin:

    Mit dem gerede um den Blok macht ihr mich aber auch ganz wuschig, vielleicht muss ich mir die auch mal zulegen :D

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Auch highend gegen Pod austauschen Dori50 ? :biggrin:


    Dann mal hoffen, dass deine gewünschte Farbe bald wieder da ist ;)





    Ich hab das dumpfe Gefühl, dass es mit der Flexus hier im Forum so läuft, wie seiner Zeit mit dem Kronos 2 2021… das war ja auch eine Masseninfektion :lsd:

  • Ich ziehe gerade genüsslich mit meinem Stik ne Runde um den Blok :bg:


    ... jahaaa, der war flach!


    Freut mich, dass die Flexus Familie so gut ankommt. Da hat Aspire was richtig gutes entwickelt :daumen:

  • Hat jemand zufällig die Flexus Q (oder Blok oder Stick, die Coils sind ja identisch) und kann sie mit der Caliburn G2 vergleichen? Die habe ich ja seit gestern und bin wirklich positiv überrascht.


    Ist die Flexus Q noch besser, oder geben die sich nicht viel?

  • Hurra, meine Blok ist da. Meine Güte, was für ein putziges Teilchen, das paßt sogar in die Hemdtasche. Natürlich gleich mit der 1,0 Ohm Coil auf höchster Leistungsstufe in Betrieb genommen. Jo, macht ordentlich Dampf und Geschmack. Handlich, unkompliziert und gut durchdacht. Die Zugautomatik funktioniert gut. Nur das Drip Tip habe ich getauscht, war mir zu stumpig und breit.

    Wenn sich das Dingens als absolut sifffrei erweist, der Akku eine gute Laufzeit hat und die Coils eine lange Lebensdauer, dann könnten wir beide dicke Freunde werden. Bereue den Kauf bislang nicht. :doppeldaumen:

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Also irgendwie hab ich mir mehr erhofft. Vielleicht ist auch nur der 1ohm coil nicht ganz gut gewesen.


    Nach etwa 30ml und zwei Wochen Nutzung, wie es so ist neues wird viel benutzt, coil ist durch und egal was ich rein tue, alles schmeckt gleich.


    Liquid war hauptsächlich das Aroma von Taklope "Fraise" eine geniale Erdbeere.


    Im GT4S hab ich davon knapp 200ml durch gepustet bei etwa 40 Watt. Watte sah aus wie nicht genutzt. Hab die noch immer drin und das seit über drei Monaten.


    Ich hoffe noch immer auf eine doofe coil, sonst ist die yearn und die neat die billigere Variante mit mehr Geschmack.

    Beim selben liquid, mehr Geschmack und längere Laufzeit.



    (hab es mal aus dem Falschen Beitrag kopiert, war gestern irgendwie im falschen gelandet, keine Ahnung was mit mir los war. )

  • Moin Kokilein:kaffee:

    Vielleicht ist auch nur der 1ohm coil nicht ganz gut gewesen ... alles schmeckt gleich

    Das ist natürlich möglich. Das hatte ich letztens bei meiner Calburn G. Drei verschiedene Sößchen getestet, alles schmeckte gleich. Nicht kokelig oder so, einfach kein Geschmack. Coil gewechselt, und alles wieder i.O.

    Prinzipiell gibt es sicher auch bei den Aspire Coils mal den ein oder anderen "Blindgänger".

    Taklope "Fraise" eine geniale Erdbeere. Im GT4S hab ich davon knapp 200ml durch gepustet bei etwa 40 Watt

    Hatte es denn anfangs richtig gut geschmeckt? Ich kenne das Liquid nicht, aber bei gleichem Mischverhältnis dürfte das im GT4S doch sowieso deutlich intensiver schmecken ;)


    Ich mische meine Liquids für die Pod`s prinzipiell mit mehr Aroma an. Auch den Menthol oder WS-23 Anteil muss ich erhöhen, dass es so frisch wie in nem Selbstwickler schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!