Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • den größten Vorteil sehe ich auch nur, um mal schnell ne coil rein zu stecken, aufzufüllen um dann das Haus schnell zu verlassen. wenn man heim kommt, landete das schon wieder im Eck bei mir.


    hab meine weitergereicht an meine Frau. Block und Stick.

  • Ich find die Q immer noch klasse, Coil hält und hält dampft und bringt mir einen vernünftigen Geschmack. Klar kann man das nicht mit einen schönen SWVD vergleichen aber für mal schnell in die Tasche oder hab grade kein Bock zu wickeln TOP

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Den Stik benutzt jetzt meine Frau, da ich den immer seltener benutzt habe.

    Ich selber nutze nur noch das GK2 Kit im Fußballstadion.

    Zu meiner Anfangszeit schon von Phil Good angefixt aber nie gekauft, habe ich mir doch noch eine Innokin Endura T18 II zugelegt.

    Der Verdampferkopf hat eine Dual Coil und kann mich geschmacklich schon eher überzeugen, auch bei Tabakaromen.

    Ist allerdings wirklich nur MTL tauglich, da macht er aber einen guten Job - wie ich persönlich finde.

    Ist irgendwie alles ganz nett, aber die Pod Systeme machen für mich nur wenig, bis überhaupt keinen Sinn.

    De gustibus non est disputandum.

  • Kann man generell die Zugautomatik abstellen? Hab mir eine Q für Auto und Motorrad zugelegt, jedoch hatte ich mir seit jeher angewöhnt nach dem Dampfen noch etwas nach zu ziehen, natürlich geht damit die Zugautomatik wieder an, was meiner Gewohnheit widerspricht mit dem Doppelhit.

  • Meine Begeisterung für die Flexus hat etwas nachgelassen…. Bei mir haben sich in der Zwischenzeit drei Blok, eine Q und ein Stick angesammelt.


    Ein Blok feuert immer mal wieder ohne Zutun also wenn sie z.B. eingeschaltet auf dem Tisch steht (das Teil habe ich vorsichtshalber entsorgt)…. Bei einem anderen Blok muss man inzwischen das Ladekabel in eine Richtung drücken damit das Teil lädt. Und bei der Q sifft jetzt schon der zweite Pod.


    Geschmack super, Qualität verbesserungswürdig…..

  • Hab heute die Flexus Q unter dem Weihnachtsbaum gehabt. Was soll ich sagen, spitzen Gerät!

    Besser als die alten Dinger die ich rumliegen habe.

    Die Airflow lässt sich Recht streng einstellen und selbst bei mickrigen 9mg/ml haut die einen anständigen Flash raus.


    Muss nur mal gucken wie umständlich das wickeln der Coils ist

  • Bei der Blok weiß ich jetzt wo das Limit der Coil ist. Wenn die Lebensgefährtin sagt es riecht nach alten Socken und ich tatsächlich nicht mehr sagen kann in welche ich gerade Bottermelk Fresh und in welche Gold Ducat eingefüllt habe :rofl:.

  • Ansonsten, alle 4 Bloks arbeiten weiterhin tadellos, eine hat eine Tendenz manchmal hakelig per Unterdruck zu feuern, lässt sich aber mit reinpusten an der richtigen Stelle wieder beheben.

    bin immer noch zufrieden.

  • Ich musste heute die dritte (und letzte) Blok entsorgen…. Die LED blinkte beim Laden nur noch wild und das Teil wurde super-heiß….


    Eigentlich gefielen mir die Bloks echt super. Aber 3 Defekte Geräte nach ein paar Monaten sind dann doch etwas viel….

  • Ich würde das aber gnadenlos reklamieren Tungsten . Kann ja wohl nicht sein, egal wie wenig ein Produkt kostet. Solche Mängel würde ich nicht hinnehmen.


    Mein Flexus Stik lebt noch mit erster Coil, allerdings hab ich den Akku auch nur drei Mal geladen. Seit Wochen liegt der Stik in der Schublade, funzt aber, wie ich gerade getestet habe.

  • Meine erste Q ist jetzt ca. ein Jahr alt und wird immer noch fast täglich genutzt. Der kleine, sehr gut schmeckende "Gerät" ist irgendwie unverwüstlich :daumen:

    Meine beiden Stiks sind auch schon lange am Start und funktionieren nach wie vor einwandfrei.

    Von den 3 Bloks meiner besseren Hälfte war einer auch ziemlich schnell defekt, und ein zweiter hatte letztes Jahr im Urlaub den Geist aufgegeben.


    Von der Haltbarkeit und auch geschmacklich können die Bloks da leider nicht mithalten.

  • Moin,


    bin seit ca 3 Monaten Nutzer des Stiks, bisher auch recht zufrieden. Geschmack könnte manchmal etwas intensiver sein, dampfe aber auch "nur" die 1,0er Ohm und ist bisher meiin erstes Einsteigergerät.


    Gibt es denn rein vom Geschmack her tatsächlich Unterschiede zwischen dem Stik, dem Blok und der Q? Meine Logik war bisher immer folgende: gleiche Coils = gleicher Geschmack...?


    Desweiteren hab ich seit gestern ein Problem mit meinem Stik: egal wie lange ich ihn lade, er kommt nicht mehr über rot hinaus. Gefühlt ist der Akku aber trotzdem noch so ausdauernd wie vorher - nur die LED-Anzeige scheint seit gestern eine Macke zu haben. Hatte das schon mal jemand?

  • Geschmack könnte manchmal etwas intensiver sein

    Bevor du irgendein neues Gerät kaufst dosiere deine Liquids lieber höher.

    Die Geräte heutzutage unterscheiden sich nur um Nuancen beim Liquid hast du dafür alles selber in der Hand

  • So meinte ich das gar nicht, selbstmischen ist natürlich das Beste, gerade wegen dieser ungewissen Zukunft mit der Steuer, aber du kannst auch deine jetzigen Aromen und Longfills höher dosieren :)

  • Mein Flexus Stik gibt leider auch schon den Geist auf. Nach nicht mal 2 Monaten.

    Die zugautomatik braucht einen ewig langen Zug im anzuspringen.

    Die Flexus Q Modelle sind mir die liebsten von der Serie. Noch kein einziges Problem mit gehabt. Schade eigentlich, weil der Stik so einen schön großen Akku hat und super in der Hand liegt

  • Giant_Vapor

    Scheint ein Problem bei allen Flexus Geräten zu sein. Habe ich in mehreren YouTube Kommentaren schon gelesen das die Zugautomatik irgendwann den Geist aufgibt. Vielleicht auch nur Montagsmodelle?


    Habe mir aber deshalb die Oxva Xlim C geholt. Gefällt mir sogar besser vom Geschmack und Handling

  • Oxva Xlim C

    Ich hab noch das ältere Modell ohne C.

    Da sind die coils nicut wechselbar.

    Aber geschmacklich finde ich die xlim Modelle auch mit am besten.

    Vielleicht besorg ich mir mal die xlim C



    Also mit den Flexus Q Geräten hab ich gar keine Probleme mit der zugautomatik. Ich merke nur langsam, das die nicht mehr so stark feuern, sobald die LED auf blau wechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!