Coil ruiniert?

  • Kann ich durch das kurzzeitige abrufen der doppelten Leistung meinen Coil ruinieren?

    Ich war etwas übermotiviert und habe aus Neugier statt der empfohlenen 25 W mal 50 W eingestellt.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das unbeschreibliche Dampferlebnis auch Folgen für den Coil hat. 🫤

    Gruß Thomas

  • Nein, du 'rauchst' nicht. Du 'dampfst'. Btec

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Falls es Dir gefällt und Du die passenden Coils dazu kaufst sollte Dir klar sein, dass man in diesem Bereich eher weniger Nikotin wählen sollte.

  • Da hatte der Händler mir auch was von erzählt, das hab ich aber leider nicht verstanden. Weil der meinte zum Beispiel, das halt die Leute die Nikotin Salz Liquid dampfen, Niedrige Nikotinwerte bei hoher Leistung (circa 60 W) dampfen würden.

    Aber @Campino Das sind alles noch böhmische Dörfer für mich!

    Gruß Thomas

  • Hat mit Nikotinsalz nichts zu tun. Die sind nur bei höheren Nikotin Werten für die meisten verträglicher (Kratzt nicht so im Hals.
    Wenn Du im Bereich 8 - 15 Watt (typische MTL Bereich) dampfst, dampfst Du pro Zug weniger Nikotin ein, kannst also höhere Dosen nehmen.
    Heißt einfach gesagt, je mehr Watt um so mehr Nikotin ziehst Du Dir pro Zug rein.

    Hoffe ich habe das richtig erklärt, aber so habe ich es verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!