Akkuträger ?

  • Das Thema Akkuträger treibt mich auch um:

    Was stellt man mit Akkuträgern an die Leistungen über 200 W bereitstellen?


    Was setzen solche Leistungen bei Verdampfern oder Coils Voraus?


    Software Upgrades ?

    Oder never Change Running System.


    Der Einfluss des Schiebesreglers ?

    (Laut Hersteller)

    1. Komplett offen hat man einen sehr angenehmen, smoothen RDL (restrictive direct lung) Zug!

    2. Komplett geschlossen einen sehr lockeren MTL (mouth to lung)

    Zu 1, den Regler habe ich ganz auf weil ist dem Zug an einer Zigarette am nächsten kommt!

    Zu 2, ich kann an dem Dingen ziehen als gäb’s kein Morgen, aber das Ergebnis ist einfach nur heiß und unbefriedigend, oder gilt das nur für mich?


    Es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Danke im Voraus



    PS: ich hatte die Frage im Faden Akkuträger mit dran gehangen aber leider keine Resonanz erzielt. Vielleicht klappt es jetzt besser.

    Gruß Thomas

  • Btec , die Fragen lassen sich einfacher beantworten, wenn du angibst um welche Geräte es sich handelt ;)


    Zum 1. Wenn der AT 200 W „kann“, dann meist in einem bestimmten Widerstandsbereich des VD, das regelt schon mal das Ohmsche Gesetz.

    Ich habe hier auch einige von den „Kloppern“, aber nicht um 200 W auf die Coil zu geben, sondern weil die eine recht hohe Gesamtkapazität der Akkus haben. So eine fette Wismec kann auch nur 8 W liefern, aber das sehr lange.


    Softwareupdates sind manchmal nötig, um böse Fehler zu beseitigen. Z.B. gab es mal bei Aegis einen, der überraschendes Dauerfeuer beseitigt hat ...

    Nebenbei gibt es Updates, die nicht von den Herstellern sind, aber den AT erheblich verbessern. Stichwort: Arctic Fox.

  • 200 W bereitstellen?

    Dampfen? Das höchste der Gefühle waren mal 120 Watt mit entsprechenden Coils im Aromamizer. Wenn Du aber extrem niederohmig wickelst, dann kann es schon mal mehr sein las die 120 Watt.

    Was setzen solche Leistungen bei Verdampfern oder Coils Voraus?

    Mindestens 2 Hochleistungsakkus. An Coils sehr niederohmig.


    Software Upgrades ?

    Wenn der Mod fehlerfrei läuft, wieso dann ein Update? Es sei denn, dieses bietet neue Funktionen, die Du nutzen möchtest.


    Der Einfluss des Schiebesreglers ?

    Es wäre überaus hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, um welches Modell es geht… Mit Schieberegler kann ich leider nichts anfangen…


    Edit: rollerfahrer war schneller.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Btec

    In deinem Vorstellungsthread schreibst du, dass du einen Nautilus benutzt. Ist es der Nautilus 3 oder Nautilus GT?


    Meinst du mit dem "Schieberegler" die AFC - AirFlowControl? Wenn ja: Ich dampfe den Nautilus GT mit dem größten oder zweitgrößtem Loch bei der AFC. Darunter geht gar nicht bei mir: Es kommt einfach zu wenig Dampf für mich raus.

    Ich würde sagen, dass ich aber trotzdem MTL dampfe, da ich den Dampf erst in den Mund ziehe und dann einatme.

    Ich dampfe aber auch die 1,6 und die 1,8 Ohm Coils.


    Manche meiner Akkuträger können auch 200W liefern, aber ich kann mit ihnen trotzdem auch mit 6W dampfen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Vielen Dank ihr Lieben,

    trotz unkenntnis meiner Hardware.

    Nein, mit dem was mir bei Pipeline verkauft wurde, als AT der DRAG X plus, als VD den Aspire Nautilus 3. Bin ich eigentlich so ziemlich zufrieden. Aber klar bin ich neugierig, und schau über den Tellerrand. So nach dem Motto das bessere ist der Feind des Guten. Wobei – natürlich, null Plan von dem Teil –

    Der AT von Dicodes Dani 32.5 macht von der Optik richtig was her, gefällt mir so reduziert.


    Gruß Thomas


  • Sowas geht...

    Ragnar auf der Hadron Pro DNA 400 Watt mit LiPo Pack.

    Hab's bis 280 Watt versucht...

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Vielen Dank, aber ich bin ja erst am Anfang der Reise. Von wegen DNA, Das ist erst mal eine andere Hausnummer wenn ich mir die YouTube Videos vom so genannten DNA Papst ansehe.

    Gruß Thomas

  • Sorry Btec, aber ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung was du willst bzw. was dir vorschwebt. Die Angaben sind alle sehr vage und wenig spezifisch. Da könnte ich dir zu allem Möglichen raten. In welche Richtung soll es denn überhaupt gehen? DL oder MTL?

  • Auch sorry, ich will doch gar nichts!

    beim erwähnten Blick über den Tellerrand sind mir halt Akkuträger mit einer enormen Leistung aufgefallen. Da wollte ich nur wissen wofür die sind. Dann die Verdampferköpfe die so eine Leistung aushalten müssen, was sind das für Geräte.

    Das was mich betrifft war halt lediglich die Stellung des Schiebereglers.

    Denn ich schrieb ja:

    ……mit dem was mir bei Pipeline verkauft wurde, als AT der DRAG X plus, als VD den Aspire Nautilus 3. Bin ich eigentlich so ziemlich zufrieden.

    Gruß Thomas

  • Also meine Akkuträger haben keinen Schieber um den Luftzug einzustellen. Ich denke du meinst den Verdampfer?


    Software Upgrades... naja, es gibt hochpreisige Akkuträger bei denen man die Software ändern, eigene Styles einstellen, usw... kann. Ob man das braucht musst du ganz allein entscheiden. Ich hatte bis vor kurzem auch nur günstige Akkuträger die mir diese Möglichkeiten nicht geboten haben und war glücklich damit. Inzwischen sind 2 DNA Mods eingezogen und der Dritte befindet sich im Zulauf. Ich frage mich wie ich so lange ohne temperaturgesteuertes Dampfen ausgekommen bin.


    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Freundin ist super zufrieden mit ihren Wenax und den Aspire Zelos AT.


    Blöd nur das ich einmal mit den DNA angefangen habe... hätte ich nie anrühren sollen das Teufelszeug :mecker::wohoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!