Vandy-Vape Berserker V 3 (B3) MTL RTA

  • Hallo


    Ich möchte an dieser Stelle gerne einen Beitrag zum neuen Vandy Vape Berserker v3 eröffnen.


    Da mir dieser Verdampfer sehr gut gefällt es aber fast keine Berichte oder Videos zum Berserker gibt dachte ich mir ich erstelle hier einen Bericht ich denke es gibt viele interessierte die wie ich jedoch keine Informationen zu dem Tank finden höchstens mal ein paar Bilder.


    Wer hat Ihn denn schon und kann etwas aus seiner Erfahrung beitragen?

  • Eigentlich wollte ich einen kleinen Bericht dazu schreiben. Mal sehen, vielleicht reicht das hier auch in aller Kürze.

    Das Teil ist in meinen Augen vollkommen unkompliziert, aber meiner Ansicht nach definitiv nichts für Leute, die kühlen Dampf mögen. Ist eben ein 24er mit kurzem Kamin. Mir kommt das entgegen, Top Coiler mag ich gerade deswegen.

    Wickeln ist simpel. Ich habe gerade noch eine der mitgelieferten Coils drin, die kommen bei ca. 0,75 Ohm raus. Wichtig ist, dass man erst die Watte abschneidet, wenn man der Ringeinsatz wieder installiert hat. Die Watte muss erwas länger sein, als der Durchmesser, damit man die Löcher im Ring voll ausfüllen kann. Dort tritt das Liquid ein, das sollte man also nicht vernachlässigen. Nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass er dann definitiv nicht sifft und abgesoffen ist mir auch nichts. Ja, ich packe die Dampfe in die Hosentasche, das klappt hiermit 👍 Habe eines der zwei Löcher im Ring im Bild markiert.


    Auch sehr einfach ist der Wechsel der Airpins: Einfach unten rausziehen, es ist faktisch der Pluspul. Alles mir O-Ring gedichtet und sitzt ausreichend fest. 1,2 mm hat sich für mich als perfekt erwiesen.

    Befüllt wird von oben, einfach Cap mit Viertel Umdrehung abnehmen. Die Öffnungen sind groß und alles gängige an Flaschen passt natürlich.



    Geschmack: Ja nun, ist halt subjektiv. Ich mags grundsätzlich nussig und tendenziell schwerer, mein Allday wird perfekt abgebildet. Während der Xent Clone etwas zu süßlich ruberkam, die Hilde und Corona etwas bedeckter (nur Nuancen), ist der Berserker für mich die goldene Mitte.

    Ich liebe das Teil, lecker, unkompliziert und bisher, sind ja erst ein paar Tage, zuverlässig.


    Denke, das war so das Wichtigste.

  • Ich habe gerade noch eine der mitgelieferten Coils drin, die kommen bei ca. 7,5 Ohm raus.

    Danke für Deinen Bericht. Aber sicherlich meintest Du 0,75 Ohm, oder? :dummguck:

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Nummer 2 ist auch hier eingetrudelt und wie schon befürchtet, werden die Hilden und Corona wohl erstmal abgelöst. War wieder faul, diesmal aber ne fertige Fused SS316 mit 1,2x Ohm drin. Spätestens am WE ist einfacher Runddraht drin.

    LM242 Gib doch bei Gelegenheit auch mal deine Eindrücke wieder 😏

  • Hab jetzt echt mal fix nen einfachen Runddraht reingesetzt, Kanthal 28ga, 6 Wraps auf 2,5mm. Das läuft schon mal sehr lecker. Der zweite bekommt Sonntag in Ruhe das selbe, aber 3mm einfach nur zum ausprobieren.

    Bin echt meeeega happy mit den Teilchen.

  • Nachdem ich den neuesten Berserker gut drei Wochen in Benutzung habe – und recht angetan bin,

    möchte ich ihn hier ein bisschen detaillierter vorstellen.

    -Durchmesser 24 mm
    -Höhe (je nach Tank) 2 ml -> 31,5 m
    6 ml -> 43,5 mm
    (Ohne Drip Tip und 510er)

    Mit dabei sind ein 2 ml und ein 6 ml Tank, beides jeweils in Kunststoff- und Mineralglas und eine Tankverlängerung.
    Vier Air-Pins mit 0,8/1,2/1,4/2 mm (der 1,2er ist verbaut), drei Drip Tips und die üblichen
    Ersatzdichtungen plus noch Ersatzschrauben für die Posts und das Deck.
    Zwei MTL-Fused Claptons und einen wunderschönen „Tankschutzgummi“ gibt’s auch noch dazu.



    Der Tank ist einfach aufgebaut, es gibt keine LC (brauchts meiner Meinung auch nicht) und die Topcab wird mittels Bajonett

    geöffnet und geschlossen.




    Das Deck besteht grundsätzlich aus drei Elementen, die beiden unteren Teile der Base bilden quasi den „Zuluftkanal“ durch den

    der Airpin mit Luft versorgt wird.
    Das eigentliche Wickeldeck wird dann in den oberen Teil der Base geschraubt.




    Der Airpin wird von unten durch den 510er gesteckt und dient damit gleichzeitig als Pluspol, der Kontakt wird also nur durch die

    Pressung hergestellt, ich habe erst etwas gezweifelt ob TC damit gut funktionieren kann, ist aber kein Problem, der Pin wird ja auch

    noch zusätzlich durch den 510er des AT nach oben gepresst, der Kontakt ist einwandfrei.




    Mittlerweile habe ich ihm eine selbst geklöppelte 2,5 mm 3 Loop Braid aus 304er ES spendiert, wollte es halt mal testen, ich finde

    das brauchts nicht unbedingt, einfacher Runddraht tuts auch.
    Die Watte schneide ich relativ kurz und dünne auch nicht aus, einfach durch den Ring schupsen und ohne zu stopfen vor den

    Liquid-Öffnungen verteilen.




    Mein persönliches Fazit:
    Ein guter, solider und preiswerter Verdampfer der ohne Schnickschnack auskommt.


    Würde ich wieder kaufen.



    Hier noch ein paar Bildchen mit dem Hastur Mod und dem 24er Kennedy Roundhaus (warum habe ich den seiner Zeit nicht in ES gekauft?) :kopfkratz:
    Hybrid 510er sind kein Problem da der Pluspol-Pin nun wirklich lang genug ist :ja:


      



    Edit:

    Die Drip Tips sind ok, mir gefällt halt das Statt Qualm gerade besser :biggrin:

  • Wie verhält sich der B3 nach dem Befüllen von oben? Meine alten Berserker v1 und v1.5 verkraften das nicht, sie saufen ab, ich muss sie von unten befüllen.


    Ich gehe davon aus, dass sich das bei der aktuellen Version gebessert hat, oder?

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • Wie hoch schätzt du die Gefahr ein das der durch den Airpin siffen kann? Da der Airpin nicht geschraubt ist und nur eine kleine Gummidichtung abdichtet weiß sich nicht ob das reicht. Finde den Berserker V3 nämlich sehr interessant und wollte mir den evtl. zu Weihnachten bestellen.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Also ich habe gestern meinen B3 nach längerem stehen mal wieder befüllt, dabei hat es leider etwas das Deck geflutet, die Watte war wohl nicht mehr die beste. Es hat ein wenig aus der Airflow raus gesifft, aber nach ein paar mal durchpusten war wieder alles ok. Der 510er blieb dabei absolut trocken. Ich denke, wenn man die O Ringe nicht überstrapaziert und evtl ab und zu austauscht kann da nicht viel passieren.

  • Danke für die Info. Finti und Mike Vapers haben den Verdampfer ja ziemlich gelobt.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!