Ich liebe Tabak (Künstliche Tabak Aromen)

  • Eigentlich es doch egal ob man 100 ml, 10 ml oder einen halben Liter mit zb. 1% ansetzt. Das Aromaverhältnis bleibt immer gleich!


    Umrechnen wenn man dann so vorgereifte, unterschiedliche Liquids zusammen mischt kann man nachher immer noch falls jemand das Rezept haben möchte.


    Ich mache das genau so und nicht anders.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • ted :zustimm:

    ....und es hat den Vorteil das man jedes einzelne Aroma zunächst testen/verkosten kann, somit weiß wie es schmeckt.

    So mach ich es auf jeden Fall. Jedes einzelne Aroma hab ich getestet :eisjunge:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Einzelaromentest sind auf jeden Fall sinnvoll, da stimme ich voll zu.


    Anfangs habe ich auch viele Aromen in größeren Mengen einzeln angemischt. Im Endeffekt hatte ich dann irgendwann mehrere Liter Liquid rumstehen, die ich nicht dampfen wollte.

    Bei einzelnen Aromen, die besonders lange reifen müssen, wie u.a. diverse Waldmeister- oder Tabakaromen, halte ich dieses einzeln mischen immer noch für sinnvoll. Bei vielen Aromen ist die Reifezeit aber deutlich überschaubarer.


    Mein System ist deshalb mittlerweile, nur noch wenige Aromen einzeln zu testen, wenn ich dazu keine guten Infos finde oder es mir besonders wichtig ist, das Aroma einzeln zu probieren. Dafür reichen mir dann meist 10-20 ml.


    Zumindest wenn ihr mein Profil bei ATF seht, versteht ihr wahrscheinlich, warum ich nicht alle Aromen einzeln anmische und probiere, das wird einfach zu viel... :what:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!