Erfahrungsbericht Wismec Reuleaux RX G Mod

  • Heute mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht (so langsam finde ich gefallen daran).


    Diesmal über den Wismec Reuleaux RX G Mod Akkuträger in grün. Ich aber den auf einem Dämpferflohmarkt erworben. Habe mich von der Optik dieses Akkuträger verlocken lassen.


    Der Wismec Reuleaux RX G Mod Akkuträger wird hier mit dem ThunderHead Creations Artemis RDTA Verdampfer mit einer Staggered Fused Coil bei 0,23 Ohm mit 65 Watt betrieben.


    Der Akkuträger kann im Watt-Modus, AI-Modus und AST-Modus betrieben werden, die Leistung liegt bei 1 - 100 Watt und unterstützt Widerstände von 0,1 - 3,0 Ohm. Betrieben wird der Akkuträger mit einem 18650 Akku. Er hat ein 0,96 Zoll großes Farbdisplay und man kann Verdampfer bis 25 mm nutzen. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut und liegt auch super in der Hand. Ist ein absolutes Leichtgewicht. Nettes Gimmick ist aber die Beleuchtung des Akkuträger. Er hat insgesamt 5 Farbmodi die sich individuell einstellen lassen. Er feuert schnell und ohne große Verzögerung. Zusätzlich hat er einen kleinen Riegel damit man den Feuertaster sperren kann.


    Einziges und auch das größte Manko ist halt die Akkuleistung, leider ist der Stromverbrauch (allein durch die Beleuchtung die sich aber auch komplett ausschalten lässt) halt sehr groß und somit in meinen Augen echt Schade. Man hat das Gefühl man muss zig Akku's zum wechseln mitnehmen. Schon wäre hier gewesen wenn man z.B. einen 21700 Akku verwenden könnte. Somit finde ich ist das ein nettes Spielzeug das man schon in eine Vitrine stellen kann und nicht für den Dauergebrauch geeignet.


    Insgesamt ein nettes Ausstellungsstück aber leider nicht für unterwegs geeignet aufgrund des hohen Stromverbrauchs.

  • und es fühlt sich wohl in meiner Vitrine :biggrin:

    Das ist ja auch genau die Bestimmung eines ATs! :nick:

    Sorry, in eine Vitrine stelle "ich" seltene Biergläser oder Herpa-Flugzeuge - aber keine ATs.

    Alle ATs die ich habe werden auch benutzt ... nen Show-Teil ist da nicht bei...

    Bei so 40-50 sind eigentlich sogar immer Akkus drin und nen VD drauf - also sofort einsetzbar.


    Gruss, Chris

  • Ich bin gestern zufällig auf den RX G gestoßen und liebäugle mit ihm. Warum?

    • mechanische Feuertastensperre
    • Akkuklappe
    • schneller Start beim Einschalten

    Das dämliche Licht kann man ausschalten, das würde ich auch als erstes tun.


    Können Besitzer des RX G, die das Teil nicht in der Vitrine stehen, sondern im Einsatz haben, etwas Negatives berichten?

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!