Problem DNA 250 C : EEPROM communication failed

  • Habe gerade den Centaurus 250 C aus dem Riccardo Sale bzw. B-Ware bekommen und folgendes Problem:


    Service Pack 45 INT über Escribe geladen. Danach sofort die Meldung ERROR PRESS UP am AT bekommen. Danach Auswahl des Profils, Einlesen des Widerstands und Einstellen der Wattzahl noch möglich. Dann beim Betätigen der Feuertaste schaltet sich der Chip AUS. Nach ca. einer halben Minute erscheint dann wieder ERROR PRESS UP.


    Weder das Installieren eines anderen Themes noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert. Bei 53 % ist jedesmal Schluss. Dann: EEPROM Communication failed.


    Unterschiedliche USB-Kabel habe ich probiert, darunter auch das beiliegende. Verschiedene Akkus eingelegt, mit und ohne Verdampfer probiert. Service Pack 38 und 35 installiert. Auch danach keine Veränderung.


    Ich habe die Befürchtung, dass das Board fritte ist.


    Hat jemand eine Idee?

  • Ja, habe ich auch schon geklärt. Geht wieder zurück. Denke nicht, dass ich mich mit der Box länger rumärgern will.

  • @Cumulus du hast auch alles probiert was einem käufer eines „neugerät“ zumutbar ist.


    wäre jetzt keine garantie auf dem teil dann hätte man vielleicht irgendwas basteln können. aber so?


    ärgerlich aber wenigstens kein finanzieller verlust ;)

  • Moongoose Ich glaube auch. Mehr wäre mir auch nicht eingefallen. Und selbst wenn ich das Teil ans Laufen gekriegt hätte, wäre doch das blöde Gefühl geblieben, dass da was nicht stimmt. Von daher bin ich auch froh, bei Riccardo gekauft zu haben. Das Rücksendelabel war noch während des unkomplizierten Telefonats mit dem Support im E-Mail-Postfach. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!