Sau guter Rhabarber Kuchen

  • So habe mal wieder eins dass ich gerne teilen möchte, es ist ein Kuchen aber trotzdem vergleichbar mit dem Rhabarber Feenchen von Nebelfee.

    Ich finde, dass das Meine besser schmeckt als das von Nebelfee, der Kuchen kommt sehr cremig und buttrig rüber, so daß man fast denken könnte es ist eine Creme.


    4.0% SSA Shortbread Cookie

    2.0% INW S-Typ Vanilla

    2.2% INW Rhabarber

    0.3% CAP SS

    0.5% WS 23 30%


    Anfangs geht das Rhabarber unter, der Mürbeteig dominiert aber dass ändert sich innerhalb von zwei Stunden.

    Wer auf das Feenchen steht, muss dieses hier probieren.

  • Bis auf s Grünzeug hab ich alles hier , denke aber , daß ich n Viertel oder Drittel weniger Aroma zum testen nehmen werde . Aber testen werde ich bestimmt ! Danke !


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Also ich muss etwas nachtragen, nach einem Tag reifen ist nun der geile Rhabarber Geschmack wieder in den Hintergrund gehuscht. Der Cookie ist aber auch nicht vorne, ist eher so ein Mischmasch.

    Denke beim nächsten anmischen nehme ich 2.5% Rhabarber und nur 2.5 oder 3.0 % Cookie....

    Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • So nun kann ich mehr sagen, das matschige ist wieder weg, nun gibt es eine schöne Harmonie zwischen Rhabarber und Cookie, es schmeckt sehr gut, man könnte es so verkaufen.

    Trotz allem würde ich meine zweite Aussage bestätigen und beim nächsten anmischen die Prozent zahlen so verwenden wie es im zweiten Beitrag geschrieben steht.

    Ich mag den Rhabarber vorne also sind vier Prozent cookie und 2.2 Rhabarber das falsche Verhältnis denke dass ich drei und drei anmixe....

    Der Rhabarber verliert bei 2.2% seine herbsaure Note am Ende, gerade die ist das phantastische an diesem Arome.

  • Ja nun ein Update, bin nun Inawara Kunde in Polen und bin in den Genuss von Inawara Shortbread gekommen....

    Mit diesem als Ersatz für das SSA, nochmal eine Spur besser, wirklich wirklich, bin fasziniert.

  • Huhu Krizz Redfield ,

    habe mir jetzt (mit gehörig Verspätung) auch mal deinen Rhabarberkuchen angemischt. Ok, mit allem halt halbiert und ohne CAP SS und WS-23.

    Lecker, was du da kreiert hast. Gibt es das Rezept auf ATF oder ELR so zwecks Bewertung und neuestem Stand der Dinge?

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Nein, Krizz Redfield , das will ich nicht machen, mich mit fremden Lorbeeren schmücken... nein, nein.


    Was ich aber machen werde, ist, dass ich mir die Aromen im einzelnen ansehen werde, und dann mal sehen, was für Dosierungen mir am besten liegen.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Na es ist ein Open Source Rezept.... 😁, geht doch nicht um Lorbeeren, änder was ab oder nimm eine andere Vanille......

    Macht jeder Handy Hersteller mit Android.

    Perfektionier es für dich, und dann veröffentlich es.... 😉

    Ist halt eine Idee die eventuell noch verfeinert wird.....

    Mich freut es wenn es dir schmeckt.....


    Solltest auch mal mein Haselnuss Yoghurt probieren, call_box sagt er ist besser als Malaka...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!