Die perfekte Liquidflasche

  • Das kommt sicher auch auf die Vorgehensweise an. Wenn man die Aromen reintropft und auf der Basenflasche eine Spoutcap hat, dann dürfte die Größe der Öffnung fast egal sein. Eine Basenflasche ohne Kappe möchte ich bei Flaschen mit kleinem Hals aber auch nicht verwenden.

  • Ganz zu Beginn meiner Dampferzeit vor gut 6 Jahren hatte ich die 100 ml-Leerflaschen von Riccardo. Bereits die zweite, mit Liquid gefüllte Flasche hat dann beim Befüllversuch eines Verdampfers so etwa 20 ml ihres Inhalts mit einem schönen Plopp über den ganzen Schreibtisch verteilt, Befüllspitze der Flasche voran. (War eine Fehlkonstruktion, die später von Riccardo durch ein anderes Modell ersetzt wurde.) Dann eine Probebestellung beim eDampf-Shop gemacht, Flaschen einer etwas härteren Prüfung unterzogen und für gut befunden. Dort angerufen und mir bestätigen lassen, dass deren Bestand aus der gleichen Charge wie meine Probebestellung war: 100 Flaschen geordert. Diese Flaschen verwende ich seit 6 Jahren und ich konnte mich immer auf sie verlassen.

    Was ich damit sagen möchte: Auch die Flaschen von Riccardo hatten keinen Ramsch-Preis, waren preislich im gleichen Bereich wie die Flaschen vom eDampfshop nur eben Schrott. Der Preis allein macht es also nicht. Hat man "seine" Flasche gefunden und sie "funktioniert" wird man wohl bei dem Modell bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!