Geekvape Zeus X

  • Da es ja nicht nur eine Mesh-Version gibt, sondern auch einen Dualcoiler, der mir noch mehr zusagt (habe beide Versionen), habe ich diesen Thread eröffnet.


    Der Zeus X ist mit Abstand mein Lieblings DL-RTA, zwar dicht gefolgt vom Aromamizer plus v2, aber vorne ist er dennoch.


    Das Wichtigste beim Wickeln des X ist, dass man die Beinchen der Coil auf ca. 5mm kürzt und die Coils so weit außen und so weit oben wie möglich plaziert. Dazu den Draht einbauen und die Glocke aufsetzen, um zu überprüfen, dass man keinen Kurzschluss produziert. Wenn man dann feuert, sollte die untere Airflowreihe keine glühende Coil zeigen, die beiden oberen schon. Für mich als optimal hat sich mein Lieblingsdraht Demon Killer Alien Clapton erwiesen, es geht natürlich auch jeder andere Draht, aber es sollte schon mindestens ein Clapton sein. Ich wickle 4,5x um einen ID von 3mm und komme auf 0,2-0,25 Ohm dual. Darauf gebe ich 50-70 Watt und erfreue mich eines sauberen, fetten Geschmackes mit schönen Wolken.


    Das (auch separat erhältliche Mesh-Deck) bietet auch fette Wolken, jedoch flacht meiner Meinung nach das "Saubere" im Geschmack etwas ab, wird also etwas flacher, dafür kommt der Hauptgeschmack wie ein Schlag ins Gesicht und wesentlich süßer rüber (natürlich differenziert, je nachdem welches Mesh man benutzt, am Besten finde ich generell bei Mesh noch die Clapton Meshs von Wotofo). Aber wie gesagt, ich nutze das Mesh-Deck in keinem meiner beiden Zeus X.


    Das beste Gesicht hat der Zeus X meiner Meinung nach auf der Aegis Legend (oder L200) oder der Aegis Solo

  • Coilposition trefflich beschrieben Sp@rrow . Grad einen frisch gemacht und ein Foto gemacht, wobei in der Höhe noch etwas Luft nach oben wäre. Aber so ist es, sagen wir mal, auf der sicheren Seite:



    Um sicherzustellen, dass der Abstand zur Glocke stimmt, setzte ich diese auf und gucke, ob sie sich etwa um die Breite der Führungsnasen zu beiden Seiten verschieben lässt. Dann passt mir das ganz gut.




    Die Watte darf bei mir ruhig bis runter auf den Boden der Base reichen, solange sie nur locker genug in den Taschen ist.


    Immer noch ein feines Teil, der Zeus X. :dampf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!