Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • * Kayfun Lite Plus 24 mm (4 von 7 im Dauerbetrieb) auf der Dani Mini

    * Kayfun Lite Plus 22 mm (3 von 7 im Dauerbetrieb) auf Pico 75


    Ich bin halt der geborene Langweiler. Driptips in der gleichen Farbe wie die Verschlusskappen der Liquids, vermeidet fehlbetanken.

    Top! Soo allein bin ich ja garnicht! …und Langweiler? Mitnichten! Lite dampfen ist Weltanschauung! Kompakt, einfach, unkompliziert, durchdacht! Wer da hinkommt hat nix falsch gemacht!👍🏽

    … und die DT Liquid Identifizierung - Klasse!👍🏽

  • Also meine Top 5 haben sich nicht Stark verändert seit dem letzten mal.


    1. YFTK By-Ka V9

    2. Ulton/YFTK Taifun GTR

    3. Ulton Diplomat RTA

    4. Ulton Innova RTA

    5. Vapor Giant Kronos 2M 2021 (der neue im Ranking)

  • GTR ist bei mir immer noch vorne, teilt sich allerdings die Poleposition mit dem Arise 24 und dem FeV VS dual (Bild)


    Ansonsten sind noch Kuma, Bishop, Spica, Dwarv 22, Sputnik und Cthulhu Artemis im Einsatz.


    Die VD s die ich richtig gut finde, sind mittlerweile mehrfach vorhanden.

  • Dieter

    was sind das für Drip Tips? Ich weiss das die Farben am Deckel des Liquids angepasst sind aber gibt es diese zu kaufen oder selber gemacht.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Dieter

    was sind das für Drip Tips? Ich weiss das die Farben am Deckel des Liquids angepasst sind aber gibt es diese zu kaufen oder selber gemacht.

    Die habe ich vor einigen Jahren als Set in verschiedenen Farben bei Gearbest oder Fasttech gekauft. Habe sie allerdings seitdem nicht mehr gefunden. Der Pom-Einsatz ist geschraubt und kann geändert werden.


    Die Flaschen und die farbigen Deckel habe ich von Dark Burner. Aber die sind wie Gearbest oder Fasttech zwischenzeitlich (leider) auch Geschichte.

  • Ein klein bisschen Veränderung gab es bei mir auch.


    2 x GT One

    2 x Kayfun X


    Angekommen!

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Meine Auswahl ist Aufgrund das ich MTL eher sporalisch dampfe eingeschränkter.


    Fertigcoil : Nautilus BVC mit der 5ml "Käseglocke"

    Voopoo PNP X Pod Tank - mit 0.6 Ohm Coil und geschlossener Airflow soliden MTL Zug und guter Geschmack.


    Selbstwickler :

    Aviator Mods Hoover RTA - offenes MTL bei 17 Watt schönes Teil für wenig Geld und TopAirflow was das Auslaufen verhindert.

    Taifun GTR - Einzige "High" End MTLer den ich besitze , für Tabak holt er genau die richtigen Nuancen gut raus oder auch Tom Klark´s Zeug ideal.

  • Ganz klare Nummer 1 bei mir der Kayfun Lite (aber der alte) .


    Ganz dicht gefolgt mit jammern auf hohem Niveau auf Platz 2 der Expromizer ( V1 +V2 Serie ).


    Mit etwas Abstand meine Nummer 3 der FeV.


    Prinzipiell dampfe ich regelmäßig auch andere Selbstwickler quer Beet, wenn es allerdings vor die Tür geht bekleiden mich nur die Kayfune oder die Expromizer. :dampf:

  • Mein neuer Liebling bei MTL ist ganz klar der BKS Ellipse (Highend) nutze den im Moment nur, von allen meinen der Beste im Geschmack.

  • Spontanes Update:


    1. Tilemahos Armed Eagle - mein Dauerbrenner

    2. Kayfun 5 mit MTL-Pin - könnte demnächst vom X Konkurrenz bekommen (der Klon ist schon mal super)

    3. Squape Rs - bis mir die Befüllung wieder auf die Nerven fällt

    4. Maria RDTA - der Newcomer

    5. D.R.A.M. V2 - hält sich unauffällig aber hartnäckig in den Top 5

  • 1. Arcana

    2. Dvarw FL

    3. FeV


    Der Arcana ist bei mir unangefochten die #1, Geschmack, Zugverhalten und Handling lassen keine Wünsche offen. Dvarw und FeV dann auf Augenhöhe, der Dvarw v.a. wegen dem Geschmack, da hab ich vorwiegend Süßkram drin. Der FeV ist dann eher für die herben Sachen zuständig.

  • Also eine Top 5 im eigentlichen Sinne habe ich nicht mehr, aber es gibt bei meiner Sammlung welche zu denen ich öfter greife.

    Das variiert aber von Woche zu Woche immer ein wenig.


    Ohne Feste Rangfolge sind es im Moment diese hier


    Arcana 22

    Chariot 23

    Tripod 2

    Moka RTA

    Kronos 2S/2M 2021

  • Ich war letztens bei TanteDampf. Habe dort gehört dass sich beim A22 Upgrade mit der DC TopCap in silber noch mal ordentlich was an der Verarbeitungsqualität geändert hat (im positiven Sinne) v.a. bei den O-Ringen. Kann da jemand was dazu sagen? Die von meinem DLC damals waren nicht so fein

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!