Wie und womit mischt ihr eure Liquids?

  • Ich (DL: 30-40 ml je Tag) mach's bisher so:


    1.

    1 Liter 18er Nik-Base 50/50 aus böser Bunkerbase (72, 48, 36) mischen ; der Liter kommt dann in den Liquid-/Mischschrank im WZ.


    2.

    Ca. alle 6 Monate 5 Liter 1,5er Base mischen: Per Messbecher jeweils 83 ml 18er in einen Literbecher geben und den Rest mit 50/50-Base auffüllen.


    3.

    Liquid-Mischung (z.B. 100 ml mit Dosierung 5%): 100ml Messbecher mit 95 ml 1,5 er Base füllen, 5 ml Aroma mit Spritze dazugeben und mit Milchaufschäumer durchmischen.


    4.

    30 Min. offenstehen lassen, bis die Luftbläschen raus sind, dann in Flasche füllen, verschließen, nochmal gut schütteln und dann für 1 Woche auf die Fensterbank in die Sonne oder im Winter auf die Heizung. Danach in den Liquidschrank.


    Frage:


    Soll ich zuerst meine Bunkerbase oder die in den letzten Monaten neu gekauften Nik-Shots (ca. 1.000 x 10 ml mit 20 mg) dafür verwenden. Bunkerbase = dunkel im kühlen Keller und Nik-Shots = 50 % Kühlschrank / 50 % dunkel im kühlen Keller.


    Schon jetzt "Danke" für Eure Antworten!

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Wedgemaster59 Ich würde die Shots zuerst nutzen, weil die nur in Plastikfläschchen sind.

    Sehe ich ähnlich zumal die anderen Flaschen ja nicht nur mit Schutzgas? gefüllt sind sondern auch 100% PG sind.

    Sollte deutlich länger halten als herkömmliche NikShots!


    Gruss, Chris

  • Dunning.Kruger , wenn die zum Zeitpunkt der Beschaffung legal war und du keine Besitzstandveränderung vorhast, schon.

    Wenn es um illegale Versionen mit zu hohem Nikotingehalt geht, generell dann nicht.

    Das Ganze auf die deutschen Regeln bezogen, da u. a. die Schweiz andere Regeln hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!