aber finde dich wirklich super
Ich tippe mal auf Autokorrektur. Anstatt dich hätte es wohl die heißen sollen. ![]()
Falls nicht, ich finde Dich auch super. ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWillkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
aber finde dich wirklich super
Ich tippe mal auf Autokorrektur. Anstatt dich hätte es wohl die heißen sollen. ![]()
Falls nicht, ich finde Dich auch super. ![]()
Ich find euch alle super
auch wenn ich neidisch auf eure Sammlung bin. Ich hab nur 2 Siggis
🤣🤣👍🏻🤣👍🏻 Dankeschön 🙏
Habt Ihr kein Bürsten Shop in Euren Städten?
Ich benutz diesen reiniger-ist die kleinste Bürste und füllt gut aus zu reinigen.
Für Topcap+Kaminteil mit Tank.
Wenn ich VD's reinige ,wird das unter Wasser alles kommplett gereinigt.
Zahnbürste fürs reinigen wo man überall hin kommt,Kamin+Topcap mit der mini Bürste und ich sag mal die Glocke in der Mitte mit ein kleinem stück Scheuerschwamm z.b 3x1cm gross ,rein legen und mit dem kleinen Finger den festen schmodder weg machen. Den die Zahnbürste hat halt an der Spitze keine Borsten.
Ich bau den auch nicht kommplet mit Glas auseinander,ist nicht notwendig und ist jedesmal ne bruch gefahr. Nur Topcap und Deck abschrauben und die ganze Tank/Kamin Sektion bleibt so.
Is jetzt ein Unity zu sehen,aber läuft beim Siegfried genauso ab.
So eine Bürste ist auch ne gute Lösung Painkilleraxel ![]()
MathiasRys88 Ein kleines Geheimniss zu den Siggis von FredMurphy Die wollen eigendlich Eimer v3 oder v4 werden also pppsssssttttttt ![]()
Sorry mein guter das war ein Zwang das zu schreiben ![]()
Jeder hat da so seine eigene Technik 😅🤗
So ist es..........
Nur 18 Siegfriedse FredMurphy? Das ist ja mager, ich habe insgesamt 20 Stück ![]()
Nominus Ich antworte mal hier.
Dass der Siegfried nach nichts schmeckt hört man sehr selten. Ich hatte zuerst zu wenig Watte, weil ich vorher nur mit Coils gewickelt hatte und dass so viel Watte unter ne Coil bzw. das Mesh muss, das konnte ich mir am Anfang kaum vorstellen. Ganz am Anfang sind mir auch mal Siegfriedse ausgelaufen.
Dann habe ich mir ne zeitlang das Leben schwer gemacht, weil ich wirklich extrem viel Watte da rein geprügelt habe und manchmal Nachflussprobleme hatte. Jetzt nehme ich einen halben Wattestrang von der Efalock-Watte, was die Watte-Dosierung sehr einfach macht und alles läuft perfekt und schmeckt großartig.
Efalock-Watte:
https://www.idealo.de/preisvergleich…-g-efalock.html
Aber es ist natürlich wie so häufig auch so, das was dem Einen gefällt, muss dem Anderen noch lange nicht gefallen.
Ich jedenfalls liebe den Siegfried.
Danke dir.
Wickel mit Cotton Bacon V2 und nehme da fast die ganze breite, schneide ca 1/4 von der Breite weck.
Kann auch an dampferzunge gelegen haben, weil ich gerne mein allday nutze.
Teste ich nochmal aus danke dir
FredMurphy würdest du mir bitte die Maße für die Meshstreifen geben, die du aktuell verwendest?
![]()
Pirat es sind 7mm x 18mm
Dankeschön FredMurphy ![]()
Es gibt von Imist 200er SS in 6,8mm breite auf Rolle.
Ich hab vorher 10mm breite auf Rolle benutzt um ebenfalls mir 7mm breite längs seits zu zuschneiden.
Länge 18mm. Aber ich hab kein unterschied der 0,2mm bemerkt und es ist schon recht einfacher nun ,nur noch auf länge zu zuschneiden.
Aber FredMurpy benutzt ja mein ich Mesh Bögen,wo er sich diese 7mm breite Streifen raus macht.
Zur Watte,ich benutz auch Efalick Watteschnurr 100% Baumwolle und wenn ich mir z.b ein 30cm Stück abschneide-dann zieh ich ca 5mmstärke kommplett auf ganzer länger der 30cm ab. Der rest passt nun immer für meine Sigis 18mmx6,8mm. Nur mal so als richt mass meiner Strang dicke.
Gibt halt mehrere Wege.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!