Siegfried RTA von Vapefly

  • Nett gemeint, aber wir sind versorgt. :nick: Ich glaube aber, dass Dieter Dampf noch unerfüllte Wünsche diesbezüglich hegt. :sabber:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Nach einem seeehr feucht fröhlichen Abend, kam was irgendwann passieren musste... Man wacht auf und macht erst einmal eine Bestandsaufnahme:

    Es tut nix weh, check. Man ist zu Hause, check. (Schlüssel sind also auch da, halbe Miete) Telefon und Geldbörse noch da, check. Dampfe.... Mist...

    Die ist irgendwo zwischen Verabschiedung und Haustür abhanden gekommen. Noch nie passiert, aber nun ist es so.

    Nicht so schlimm, man hat ja noch 3 weiter frisch versiegelte Sigis im Schrank. Nun kommt mein Problem. Der AT (Aegis) war der einzige, welche mit dem Sigi gut klar kam. Alle anderen welche ich noch habe sind entweder nur mir einem 18650er Akku oder schalten ab, da ich mit meinen Mesh (100er NI80) meist bei 0,07 /0,08 Widerstand lande. Edelstahl für höhere Widerstände fällt bei mir aus, da ich egal ob Draht oder Mesh Halsschmerzen (oder besser ein kratzen im Hals) bekomme.

    Da ich eh mal in die Richtung 21700 Akkus lunsche wollte, meine Frage ob ihr in die Richtung schon Erfahrungen habt. Ist es ok den Sigi mit nur einem 21700er Akku laufen zu lassen? Ich dampfe meist zwischen 42-45 Watt, schmeckt mir so am besten.

    Wenn ja, welche AT würdet ihr so empfehlen?


    Danke im Voraus!

  • Maniac


    Es ist absolut OK, den Siggi auf einem single 21700er AT zu betrieben, da "gute" 21700er Akkus deutlich mehr Strom (Ampere) im (Dauer-)Entladebetrieb liefern können als 18650er.

    Die von Dir genannten 42-45 Watt werden von z.B. diesen Akkus gut vertragen:

    https://www.nkon.nl/de/recharg…1700-40t-4000mah-30a.html

    https://www.nkon.nl/de/recharg…l-21700a-4200mah-30a.html

    etwas teurer....

    https://www.nkon.nl/de/recharg…700-p45b-4500mah-45a.html


    Meiner Meinung nach sind heutzutage selbst die Chips auf günstigen Akkuträgern gut. Da kannst Du also wählen, was Dir gefällt.


    Edit:

    Andere gute Akkushops sind DC-Akku, TTT48 oder Akkuteile. Ich bestelle da, wo die Akkus verfügbar und günstig sind

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Maniac

    Meiner fühlt sich auf den Essent pudelwohl. Gibt's zwar nicht mehr neu, werden dir aber für 50-60€ (für nen DNA) fast hinterher geworden in den bekannten Verkaufsgruppen.


    Aegis max ist auch ganz schick. Thelema solo ist mir zu lang als Kombi :schäm:

  • Moinsen,
    hab ne kleine Frage zum Siegfried AT. Leider mit der Suche nichts gefunden.
    Ich habe auf dem Siegfried AT (die Röhre, ich glaube nennt sich Semi-Mechanic)
    meinen Profile Tröpfler drauf.
    Mir ist aufgefallen, daß beim drücken und ziehen ein Teil der unteren Schraubkappe
    extrem heiß wird für ein paar Sekunden. Ist das normal?
    Die empfohlenen Akkus verwende ich (INR21700-30T).

    Die Frage ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen!

  • Habe jetzt mehrere Versuche hinter mir... Mesh eingelegt, ausgeglüht auf wenig Leistung, Watte rein, benässt und nochmal kurz aufgefeuert damit es einzieht..

    Dann zusammen geschraubt und probiert.. ersten Züge lecker, danach total verbrannt, als wäre kein Liquid mehr da.

    Irgendwelche Tipps?

    Hab's jetzt nochmal "gewickelt".. zu viel Watte? Zu wenig Watte?

  • Sieht soweit ganz gut aus. Bist Du sicher, dass das liquid bis ganz unten in die Watte eingezogen ist?

    Der nachfluss kommt von unten und deshalb muss die Watte auch bis ganz unten feucht sein.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hast Du die Watte reingezogen oder erst eine Blechseite festgeschraubt, dann Watte eingelegt und erst dann die andere Seite verschraubt? k.A. welche Methode bei dem VD & Rasierfolie die bessere ist ... ausprobieren.

  • Durchziehen ist nicht gut. Das kann mit dem Lochblech klappen, aber spätestens mit dem Mesh klappt es nicht mehr.

    Ein Seite festschrauben. Watte einlegen und Mesh rüberklappen. Und dann die zweite Seite festschrauben.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!