Siegfried RTA von Vapefly

  • komm du mir mal unter die Finger mein Freund, erst scharf machen und dann........;-)


    Na ja so ein weißer wäre schon geil gewesen


    Und was war jetzt mit Einstellung des Sigis?

    LG Boris :dampferpirat:

  • Da ich den Siggi immer seltener in Shops verfügbar finde, hatte ich gemutmaßt, dass Vapefly möglicherweise die Produktion so langsam zugunsten von neueren Produkten einstellt. :kopfkratz: Aber das ist eine Vermutung. :sorry:

    :opa: Aber haben ist besser als brauchen. :nick: Und das MHD meiner Siggis liegt noch weit in der Zukunft. :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Auf "Dampfanzeigen.de" sind 2 bis 3 Siegfritze zu haben, wenn man da mal suchen möchte... und Gebraucht Okay ist... auch mit MechMod, wenn ich des eben richtig gesehen habe...

  • Hallo zusammen,

    So wollte dem Siegfried auch mal ne Chance geben. Mich würde das Kit vor allem wegen der Tube reizen. Scheint aber schwer zu bekommen zu sein. Wie sieht es mit Erfahrungen mit der Tube aus und evtl. Hat ja auch jemand nen Tipp wo man das Kit/Tube günstig noch bekommt.

    Besten Dank und Grüße

    Stefan

    Tequila Sun[A]rise

  • Die Tube ist okay, aber kein muss.

    Nervt manchmal rum das Teil, weil es meint der Akku wäre leer, obwohl er noch halb voll ist.

    Kurz Akku Deckel ab, dann laufts wieder.

    Aber ganz leer bekomme ich die Akkus damit nie.

    Ist aber denke ich relativ normal weil ungeregelt.

    Also der Akkuträger macht optisch was her und macht was er soll, ist aber kein verlässlicher Begleiter für unterwegs.

    Da gibts bessere, aber ich brauchte ihn um meine Vapefly-Sammlung weiter zu komplettieren.


    Der Siegfried-Verdampfer hingegen ist Pflicht für jede gute Selbstwickler-Sammlung.

    Bekommt man auch noch in vielen Shops ohne Probleme für um 30€, das Kit sehe ich auch noch öfters für um die 60€.

    Google ist dein Freund, ist wirklich keine Rarität wie andere Vapefly Kits.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Das Kit passt eigentlich nicht wirklich gut zusammen.
    Je nach Mesh landet man schnell <0.2 Ohm, kann man sich ja ausrechnen auf wieviel Watt man dann kommt.
    Jedes Teil für sich ist genial.

    Ich benutze den Siegfried auf geregelten Mod`s und die Tube mit meinen Artemis Verdampfer.

    De gustibus non est disputandum.

  • soooo nach der Arbeit schnell beim Offi in der Nähe vorbeigeschaut. Erstmal erschreckend leer die Regale. Hat gemeint Lieferschwierigkeiten wegen Steuerbanderole ca. 4-5 Wochen, obwohl er Kunden hätte für die Liquids. :heul: . Hardware im Ausverkauf, nur noch Pods und Einweg E-Ziggis im Sortiment. Allerdings hatte er noch ein Siggi Kit in Silber im Schaufenster, was er mir fürn 50er abgedrückt hat. :dance: .

    Gleich nach Hause und getestet.

    So ist es gerade im Gebrauch und ich bin ehrlich gesagt begeistert.

    Hätte jetzt gerne noch 1-2 Tubes aber die gibt es ja nicht einzeln oder?

  • plex 8 Euronen :what: . Da dampft man seit Jahren und es geht sowas an einem vorbei....

    Jetzt gerade die Mail von Riccardo im Postfach gesehen mit den 15%, wären jetzt auch "nur" EUR 51 pro Kit, aber nach deiner Info, beiss ich mir gerade dermaßen wohin, das glaubst du gar nicht. :nick: .

    Wie sind die beiliegenden Bleche eigentlich, hab mir 300 Mesh vom Bogen zugeschnitten bei 55 Watt, läuft und schmeckt.

    Gerade Drip Hacks Cheshire Custard drin, da ziehts einem die Backen zusammen so Süß wie das ist.

    Tequila Sun[A]rise

  • Klar gibt es die einzeln, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist i.d.R. schlechter als bei den kompletten Kits.

    Ich mein 40-60€ für ein Kit und 20-40€ für eine Tube.

    Je nach Shop und Angebot bekommst du dann den Verdampfer fast kostenlos dazu beim Kit.

    Teste aber erstmal eine Weile, die Tube hat wie gesagt einige Macken.

    Sieht nur gut aus, aber sonst kann das Ding nicht viel.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich habe nur einmal ein beiliegendes Blech getestet und fand das mau. :sorry:


    Ich hab mich auf 200er Mesh eingegrooved und bin damit sehr zufrieden happy. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Beiliegende Bleche direkt für irgendwas anderes verwenden, die haben mit dampfen wenig zu tun. Die Tube...ja die Tube...ich hab mich neulich wieder rangewagt und innerhalb eines bestimmten Ladungsbereichs vom Akku find ich das Teil richtig richtig gut, aber ist der Akku zu voll, schmeckts kacke und ist der Akku leer, bangt man, weil man ihn wieder durch einen vollen ersetzen muss. Geregelt kommt mir der Siggi da besser daher, weil je nach Mesh und Liquid eben auch der Wattbereich ganz unterschiedlich ausfällt. Zwischen 40 und 55 Watt unterwegs.

  • hab mir 300 Mesh vom Bogen zugeschnitten bei 55 Watt, läuft und schmeckt.

    Gerade Drip Hacks Cheshire Custard drin, da ziehts einem die Backen zusammen so Süß wie das ist.

    Wenn Dir das zu süß ist, besser 200er oder 150er - je gröber das Mesh um so weniger süß.

    300er ist schon sehr fein.


    Warum kann die Tube nicht viel manitos ?
    Kann genau das was andere mech. Mods auch können + Sicherheitsfuntionen (also sogar mehr).
    Macken habe ich bisher keine Feststellen können.
    Bei manchen gab es wohl Probleme mit dem Pluspol, dass der sich eindrückt - hatte ich bisher auch nicht.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich habe gerade bei Twitch den Obi nach dem Link zu seinen 3D-Druckvorlagen gefragt, denn sein kleines Mesh-Tool finde ich so genial. Hier sind alle Vorlagen:

    https://drive.google.com/drive…8beEJjZ3IIZ7XeVSrBT1JuH6l


    Und hier ist das kleine Mesh-Tool:

    https://drive.google.com/drive…y4mcrBahMGF5KYHioPvaUQRuN


    Und die Lösung für das Problem für den Pluspol bei der Siegfried-Tube:

    https://drive.google.com/drive…J21xMwvNJ6ekCXCuA_d1HZ5dq

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!