• Guten Morgen,


    ich habe da mal ne Frage.

    Ich habe NIkotinsalzshots 70/30 .Kann ich das auch mit Base 50/50 vermischen? Und mit Aroma 50/50?


    Lieben Dank.


    LG Dampfwolke 75

  • Geht auch, ist kein Problem.


    Bei Boss Shots Sugar Lips, habe ich immer exakt gemischt und sogar den PG Anteil des Aromas mit eingerechnet.
    Am ende habe ich da einfach nur noch 70/30 rein gehauen und es schmeckte nicht anders.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Aroma als solches ist meist in PG gelöst..


    Davon abgesehen ist das Mischverhältnis generell egal, solange es dir schmeckt und dein verdampfer damit zurecht kommt.

    Aber unter 70/30 sollten alle DL und die meisten MTL Fertigcoiler damit klar kommen. Bei selbstwicklern hast du es ja eh selbst in der Hand.


    VG

  • Ich sehe da absolut kein Problem. Du kannst dir auch mit einem Rechner das genaue Mischverhältnis ausrechnen (ohne selber rechnen zu müssen falls du Schwierigkeiten dabei hast - und nein das ist keinesfalls abwertend gemeint, ich habe auch schon Fragen gestellt oder den Rechner zur Kontrolle genutzt auch wenn es meist vorher selber schon ausgerechnet habe, quasi einfach nur als Kontrolle ob ich auch richtig gerechnet habe. Ich mische aber sowieso immer nach Gewicht (Waage) und nicht mit Spritzen weil mir das Aroma in den Spritzen hängen bleibt auch wenn ich sie gründlich ausspüle (einzige Ausnahme bilden da Aromen in Glasflaschen, aber da versuche ich dann eben Spritzen für fruchtige Aromen zu nehmen wo es dann nicht so schlimm ist wenn die Spritze noch etwas Geruch vom alten hat, das selbe mach ich dann auch nochmal bei "süßen" Aromen wo ich niemals ein Frucht-Aroma mit aufziehen würde).

    Wenn du einen identischen Test bei allen herstellen willst verweise ich mal auf meinen vor kurzem erstellten Link:

    Frage zu Nikotinsalz/Base Liquid-Herstellung Experiment


    Dort steht auch nochmal alles gut beschrieben und dort ist auch der Rechenweg zu sehen (wenn man 1x den Rechenweg versteht dann ist das wie Fahrradfahren das verlernt man nicht mehr). Ich finde dieses Forum einfach super, hier wird einem so gut geholfen, sogar Rechenwege und Bestätigungen etc. geschrieben auch wenn es ganz bestimmt schon Leute gab die diese Fragen schon öfters gestellt haben.

    Sowie ich sehe gibt es dieses Forum auch noch gar nicht so lange. Da ist es dann ja auch erstmal nicht so schlimm mehrerer Threads zu eröffnen (keine Sorge, für jede Kleinigkeit mache ich natürlich kein Thread auf, aber ich merke schon beim durchstöbern auch wenn ich noch nicht alles durch habe das hier noch ein großer Teil fehlt, aber frisches Forum finde ich sowieso immer super und bei den netten Usern hier macht es gleich doppelt so viel Spaß).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!