Rezept für Rocket-Girl Solar Strawberry gesucht.

  • :biggrin:

    Der Nachbau ist für meine Frau zufriedenstellend. :wohoo:


    Die Zusammensetzung.

    Fresh Cream Concentrate - Craft Flavour : 0,5%

    Hibiscus - Capella : 0,5%

    Super Sweet - Capella : 1,1%

    Nectarines - Super Aromas : 0,5%

    Ultimate Strawberry - Jungle Flavors : 3,0%

    Dann starte ich die Großserie, erstmal 100ml.


    Danke für eure Anregungen und Unterstützung. :zwinker2:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Das ist eine Herzensangelegenheit für mich und ich bin darüber wirklich froh.

    es ist so gut gelungen das der Unterschied für uns bei einer Blindverkostung kein Unterschied feststellbar war.

    Für mich bin ich an Tabak Aromen dran Tabak+Toffee oder Nuss oder beides oder oder.

    Ich hoffe das z.B. Nomnomz noch nach dem 01.07.2022 liefern kann/wird.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Wow, das freut mich echt Pirat ! So soll das sein!


    Die Auswahl wird eventuell nach dem 01.07. geringer werden.

    Die größte Unsicherheit ist, was mit Aromen sein wird, die Dampfbezug haben: Es kann sein, dass wir hierfür eine Abgabe bezahlen müssen oder sie gar nicht mehr bekommen.

    Viele Lebensmittelaromen wird es aber weiterhin geben: Flavorah und SSA sind z.B. Hersteller, die die Aromen rein als Lebensmittelaromen angemeldet haben. FA z.B. sind in DE leider als Dampfaromen angemeldet.

  • Benötige euren Rat.

    Das Liquid welches ich angemischt habe schmeckt nach einer Woche.

    Nach 3 bis 4 Wochen fadet der Geschmack aus. :heul:

    Das müsste im Grunde doch eher andersherum sein?

    Steh momentan auf dem Schlauch...

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Das müsste im Grunde doch eher andersherum sein?

    Nein, weil viele Aromen sich verflüchtigen.


    Da hilft schneller dampfen oder andere Aromen nehmen, die nicht so schnell faden.


    Weißt du genau welches Aroma betroffen ist?

  • Dass es so schnell komplett fadet, wundert mich etwas.

    Hast du irgendwelchen "Hokuspokus" veranstaltet oder einfach nur gut geschüttelt, nachdem du gemixt hast? Letztes würde ich empfehlen.

    Ich gehe auch davon aus, dass du die Liquidflasche nicht ohne Deckel rumstehen lässt.

    Meine Empfehlung wäre in dem Fall in einem 2-Wochen-Turnus so viel zu mischen, dass es für ca. 2 Wochen reicht.

    Oder du musst wohl oder übel noch mal an dem Rezept feilen, eventuell auch (teils) die Dosierung der Aromen etwas erhöhen. Oder wie vorgeschlagen auch noch mit anderen Aromen experimentieren.

  • Flasche geschlossen, alle drei Tage gut geschüttelt-nicht gerührt. :noe:

    Ich werde an der Dosierung noch etwas basteln.

    Andere Aromen sind von Nomz im Zulauf.

    Danke für das Feedback.

    Ich mische dann für einen 14 Tage Vorrat an, mal schauen wo die Reise hingeht, :lsd:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • CmYk

    Das mit im Kühlschrank aufbewahren ist sicher ein guter Tipp.

    Nur in dem Fall macht es mich schon stutzig das nach 3-4 Wochen der Geschmack fade wird.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Pirat

    Ich habe einige Liquids wie z.B Black Hole die schmecken mir maximal drei Tage dann verschwindet der Rum und die Vanille wird stärker und ranzig. Da mische ich max 5ml auf einmal an.


    Auch Citrus Aromen verlieren ihre "bissigkeit" oder Spritzigkeit nach ein paar Tagen oder Wochen.

  • alle drei Tage gut geschüttelt-nicht gerührt

    Einmal gut durchschütteln reicht, nach meiner Erfahrung aus. Gib dem Liquid Zeit und Ruhe.

    Aber das dein Mix komplett faded ist mir auch ein Rätsel.

    Ich für mich würde CAP Super Sweet wesentlich geringer dosieren [max. 0.25%] und zur Nektarine noch einen Peach in geringer Dosierung hinzufügen und die Ultimate Strawberry sogar auf 3,5 bis 4 % erhöhen.

  • sagt mal das Rezept


    Fresh Cream Concentrate - Craft Flavour : 0,5%

    Hibiscus - Capella : 0,5%

    Super Sweet - Capella : 1,1%

    Nectarines - Super Aromas : 0,5%

    Ultimate Strawberry - Jungle Flavors : 3,0%


    interessiert mich sehr :nick:

    Die

    Fresh Cream Concentrate - Craft Flavour

    geht in Richtung? Creme, Joghurt, Sahne???

    Ultimate Strawberry - Jungle Flavors

    einfach nur Erdbeere? Walderdbeere?

    Fang nie an aufzuhören,

    hör nie auf anzufangen.

  • Hey *_ein-fach-ich_*, Craft Flavour ist nur ein anderer Name für Flavour Art, falls du das Aroma irgendwo suchen solltest (Nomnomz füllt die FlavourArt Aromen aus großen Gebinden um und verkauft sie günstiger unter dem Namen Craft Flavour).

    Das Flavour Art Fresh Cream Aroma schmeckt tatsächlich wie Cream Fresh aus dem Supermarkt. Es hat sehr wenig Geschmack, vielleicht eine leichte milchige Cremigkeit. In erster Linie sorgt es in Liquidrezepten für ein voluminöses Mundgefühl. Der Dampf fühlt sich dadurch sehr "dicht" und "dick" an und rundet so die anderen Aromen angenehm ab.


    Der Geschmack von Jungle Flavors Ultimate Strawberry entspricht einer "gewöhnlichen", saftig süßen Erdbeere. SteveTC ist ein bekennender Fan dieses Aromas, vielleicht kann er es noch besser beschreiben.

  • geil Danke

    cream fresch habe ich von Capelle

    und auch sweet strawberry

    Dann werd ich mal........

    :nick:

    Und Craft Flavour ist FA cool da habe ich mal wieder was nicht mitbekommen :renn: :kuss:

    Fang nie an aufzuhören,

    hör nie auf anzufangen.

  • boah ihr seid schuld :gesichtspalme:

    jetzt hab ich bei nomnomz das erste mal bestellt :mauer: (so habe ich meine Neue Karte gleich mal getestet) :kaffee:


    CF-FRESHCREAM

    JF-ULTIMATESTRAWBERRY

    son paar ausm sale.....

    und

    TFA-REDLICORICE100ML :what:£4.37 , das ist sooooooooooo lekker :essen:

    Fang nie an aufzuhören,

    hör nie auf anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!