Erdbeeraromen Blindheit

  • Abebteuer DIY - Erdbeerblindheit


    .....ich habe es endlich geschafft meiner Erdbeer-Aroma-Blindheit ein Schnippchen zu schlagen. Monate probierte ich mich aus und hatte nur Rückschläge....die Erdbeere war nie schmeckbar für mich, immer ein erdiges WirrWarr oder verbrannter Zucker aber niemals was von Erdbeere.....doch nun endlich der Durchschlag.....bumms.....die strawberry ist schmeckbar und das sogar ganz gut bis sehr gut. Das Rezept werde ich jedoch nicht veröffentlichen, denn wie hier die Gesamtkomposition für die Problemlosen Erdbeerschmecker rüber kommt ist mir absolut fremd. Ich schmecke hier keine einzige Nuance raus außer eben eine Erdbeere die für mich ganz gut ist.

    Vielleicht kann dieses Rezept für andere Erdbeerblinde hier eine kleine "Revolution" sein, aber eben nur vielleicht.....ich würde es jedem wünschen jedenfalls.fist️

    Ich habe das Rezept Green Creamy Strawpitea genannt.....aber für mich sollte es dann doch einfach nur blind tasty strawberry oder so genannt werden.


    https://alltheflavors.com/reci…40-4c59-9d03-5d27667e10be


    Also bei dem Aroma Strawberry green solo habe ich nur Teile einer Erdbeere erahnen können, genauso beim Milky Strawberry, bei beiden Aromen erahnte ich jeweils nur einen anderen Teil von Erdbeere. Das Steawberry Green brachte noch so den Grünen Teil, den Strunk von der Erdbeere mit. Beide zusammen Strawberry Green und Milky Strawberry ergaben dann schon eine für mich bessere zu erahnende Erdbeere im Geschmack. Irgendwo hatte ich mal gelesen das grüner Tee die Erdbeere etwas pusht und Drachenfrucht das Fruchtfleisch der Erdbeere verbessert im Geschmack. Also was lag da Nahe....genau das irgendwie zu kombinieren.


    Jedenfalls komme ich jetzt auch endlich mal in den Genuss Erdbeere dampfen zu können, auch wenn es nur Single ist. 😃

  • Das Thema Erdbeerblindheit hat heute ein "Ende" genommen. Naja Ich bin es noch aber mit Erdbeerblind habe ich es endlich geschafft meine Geschmacknerven zu veräppeln. Ich bin so froh endlich, nach Jahren, die rote, süße Frucht dampfen zu können. Ich muss dampfen und dampfen und dampfen.....nicht das es wieder aufhört.😁


    Bei dem obigen Rezept hat sich der Geschmack so ins bittere entwickelt, daß es undampfbar wurde. Das Jetzige hat jetzt eine Reifezeit von ca. 5 Monaten durch und es schmeckt noch immer richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!