Bist Du auf dem Laufenden, was es so alles Neues gibt?

  • Und das Problem damit soll sein? :kopfkratz:

    Bei der Stubby und dem Empire Squonker kommt man damit direkt an den Chip und kann den austauschen, versteh jetzt nicht was daran zu meckern gibt.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Dovpo ist aber schon ein chinesischer Premiumhersteller.

    Habe selbst 3 AT von denen und seit drei Jahren kratzerfrei. Auch technisch einwandfrei. Wenn 109,- € der Preis vor Ort in China ist, dann reichlich ambitioniert.

    Wir müssen mal weg von der China = zu teuer Schiene.

    Man muss ja nicht kaufen!

    Teilweise haben sich die Produktionen in China stark verbessert, nur ld. die Löhne der Arbeiter nicht, jede Medaille hat zwei Seiten.

  • Qualitativ ist China halt je nach Stufe unterschiedlich, es gibt ja verschiedene "Quality Tiers"

    You get what you pay for.

    Z.b Reload Vapor, Deathwish Modz, QP Design, oder Suicide Mods sind alle Made in China -> Super Qualität.

    Ich denke einen Simurg könnte man in genau der Qualität auch günstiger in China fertigen lassen, damit kommen wir aber wieder zur Moral die HAKI angesprochen hat.

    Die Ethikfrage muss dann jeder Hersteller und jeder Käufer für sich beantworten.


    Was meint ihr was für fette Maybach Luxuskarren ich jeden Tag für China fertig mache?

    Ganz bestimmt sind die nicht für die jeden Tag hart knechtenden Arbeiter...

  • um es mal pauschal zu sagen: „der chinese“ produziert dir deine hardware zu dem preis, den du haben willst. die gehen halt im fall von billig her und nehmen da so lange komponenten raus bzw. tauschen die gegen preisgünstigere komponenten, bis die hardware so viel kostet wie du möchtest.


    von „langlebig“ und / oder hoher qualität hat für die bis zu diesem zeitpunkt niemand was gesagt. da sind die halt schmerzfrei. kenne das zu genüge aus dem entertainment-bereich. da kommen teilweise richtig teure gerätschaften aus dem gleichen werk wie das günstige zeug…nur halt von ner anderen produktionsstrasse. es ist für die chinesen überhaupt kein problem nach z.B europäischen standards zu produzieren und wenn es sein muss halten die auch die engsten vorgaben ein.


    letztlich gilt aber: you get what you pay for…das gilt für den endkunden genau so wie für den „hersteller“, der sich seine hardware produzieren lässt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich will chinesische Produkte garnicht pauschal schlecht machen. Wie hier schon oft geschrieben wurde produziert man in China genau das, was man in Auftrag gibt und bezahlt. Das Alugehäuse der Odin V2 rechtfertigt für mich einfach nur nicht den Aufpreis zu anderen, ebenfalls guten, Akkuträgern aus China. Und sie ist 20 Euro teurer als die schon nicht günstige Odin V1, die aber wenigstens noch unter 100 Euro blieb.


    Vor allem denke ich aber, ist ü100€ eine psychologische Grenze, die viele Kunden abschreckt.

  • Und den Preis für die Stubby mit 150€ - 170€ findest du ok?


    Ich finde die Stubby weitaus schlimmer überteuert als den Odin v2.

    Also ja, ist schon teuer, wenn überhaupt dann nur die DNA Version und da bin ich absolut gespannt auf den Preis.

  • Ich kenne die Stubby nicht, und vor allem nicht in ihrem Umfeld an Mitbewerbern. Daher kann ich da nicht mitreden.


    Die Odin V1 lag mit DNA glaube ich bei knapp unter 200€. Da wird die V2 dann wohl auch liegen. Und dafür bekomme ich dann auch fast eine Dani Mini, die ist aus Deutschland. Was jetzt nur auf die unterschiedlichen Lohnkosten bezogen ist.

  • ca. 2019 bis 2021 - in diesen Jahren konnte man top AT's (originale), die

    bei uns 60 bis 100€ kosteten für 10 bis 20€ erstehen, das waren ja Zeiten!

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • ...ja CmYk , die beiden waren top - aber der allerbeste darin war cigabuy



    Edit:

    ...und da versucht einer abstreiten, dass früher nicht alles besser war!

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • die meinten wegen Chip Krise, corona, Preise, Weltlprobleme etc.


    Ist dir mal aufgefallen das die stubby, die empire und jetzt auch der Odin v2 alle dieselbe Face Plate haben?


    Ich sach da mal nix zu.

    Kann man machen. Muss man sber nicht. Das wird meiner Meinung nach auch preistechnisch nur ein feuchter Traum.

  • Ich kenne die Stubby nicht, und vor allem nicht in ihrem Umfeld an Mitbewerbern.

    Ein Block Aluminium 18650er Boro Device mit Tank dabei.


    Der Chip von Suicide Mods wurde auf Reddit zerissen, weil immer kaputt, kostet 20 Tacken neu.

    Meiner Meinung nach haben die den wechselbaren Chip ins Spiel gebracht damit die Kunden sich den selber schnell austauschen können weil immer kaputt.

    Der Stubby Tank ist PCTG und das Deck ist klein und Edelstahl.


    Sorry, aber für ca. 50€ - 70€ mehr bekomme ich eine originale Billet Box 100% Made in USA.

    Ist für mich derselbe Vergleich wie zwischen Odin und Dani.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut auf deiner Seite.

    Habe nichts gegen China Kram, muss ich aber nicht nutzen.


    Das einzige was mir hier absolut missfällt und auch der Grund ist warum ich mich mehr und mehr zurückziehe und auch der HWV sogut wie ausgestorben ist, ist der Lug und Betrug in der Dampfer Szene.

    Ovis Ram, Ammo RBA, Mission XV etc. ist meiner Meinung nach alles Made in China.

    Und das der Hersteller sich teilweise dazu nicht äußert und/oder entsprechende Fragen löscht oder im Internet dagegen vorgeht, spricht für sich.


    Handmade Coils, auch so ne Sache.

    Es gibt gute, die werden auch immer gekauft und genutzt und es gibt halt einfach welche wo ich ganz stark China-Alien Rollendraht vermute.

    Denn der von Pirate Coil ist wirklich gut verarbeitet. 5 Meter 10€.

    Welcher Laie kann das unterscheiden?


    Deswegen bin ich dazu übergegangen mir die Coils die ich haben will, selbst zu bauen.

    Da weiß ich es ist 100% handmade.


    Ideen und 3D Drucker erledigen den Rest, was Boro Mods angeht.

    Lötkolben, Kabel, Kleinkram, kriegste alles im Fachhandel.


    Ich will das hier jetzt auch gar nicht weiter ausführen. Falscher Thread.

  • Bei diesen geringen Differenzen ist für mich eindeutig klar, dass da Dicodes zum Zuge kommt. Die Kombi aus deutlich besserem Chip und perfektem Service, beim dem vieles auf Kulanz läuft, sorgt für ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

    Vom besseren Gefühl in der Hand will ich gar nicht erst anfangen... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!