Amazon Lieferung erhalten ohne bestellt zu haben

  • einen ganzen Karton voll

    Es war mal auf einem anderen Board: Eine weibliche Foristin wurde auch ganz gut mit dem Zeugs eingedeckt. Alle Grössen, Farbe, Variationen...Sie hatte dann Tauschangebote eingestellt, so nach dem Motto "Tausche pinken Dildo gegen Handyhülle in schwarz für Handy..." Jedenfalls hatten alle einen Heidenspass.

  • Ich hab mal einen ganzen Karton voll Dildos, Mumus, Gleitgel und son Zeug bekommen.

    Du alter Glückspilz.

    Ne Zeit lang nicht mehr über Geschenke für Frauen nachdenken oder kaufen müssen! :D

  • Ich habe dagegen vor ein paar Jahren eine gute Lösung gefunden und mein Amazonkonto gelöscht.

    Tja, das hatte ich auch gemacht, auch ein Grund waren die unverlangt zugesandten Sendungen.

    Dennoch ist mir zwei Jahre später (also letztes Jahr) auch ein Inkasso-Schreiben ins Haus geflattert für irgendeine Kleinigkeit, die ich bestellt, aber nicht bezahlt hätte.

    Ein Anruf bei der Amazon-Hotline ergab, zumindest sagte das der Sachbearbeiter, dass tatsächlich über mein seit Jahren gelöschtes Konto eine Bestellung vorgenommen worden sei. Allerdings waren die Kontodaten, die vom Besteller angegeben wurden, nicht meine. Dadurch war die Sache offensichtlich klar und es gab auch kein Nachspiel irgendwelcher Art.

    Aber es blieb bei mir doch die Frage offen, wie jemand über mein Konto bestellen kann, das zu löschen Amazon beauftragt war. O. k., dass die den Datensatz nicht löschen, das ist vorstellbar, ob's der DSGVO entspricht, ist etwas anderes. Aber der Besteller müsste sich ja auch einloggen bzw. unter meinem Namen und Adresse neue Log-in-Daten erstellen. Und Amazon wies mich bei meiner Bitte um Löschung des Kontos - wohl zur Abschreckung bzgl. meines Handelns - darauf hin, dass ich ein gelöschtes Konto nur mit größerem Aufwand wie Vorlage des Personalausweises etc. wieder neu einrichten könnte.

  • Mir hatte damals, als ich eine kleine Elektroheizung bekommen hatte, die Dame bei Amazon gesagt, es wäre ein Geschenk von jemandem. Als ich dann nachfragte, wer denn der edle Spender sei (es war eine tolle kleine Heizung fürs Womobadezimmer, die ich gut gebrauchen konnte), sagte sie, das dürfe sie wegen des Datenschutzes nicht verraten. Bis heute habe ich auch nie wieder etwas von denen gehört und auch nie wieder etwas bestellt. Aber das nicht wegen der Heizung, sondern weil ich zwei Filme gesehen hatte, in denen beschrieben wurde, wie Amazon mit seinen Händlern und Mitarbeitern umgeht.


    Übrigens geht es noch, nicht dort zu bestellen, wenn man sich ein bisschen Mühe für die Suche nach meist sogar günstigeren anderen Shops gibt, und wenn wir Amazon nicht weiterhin die Weltmacht des Handels überlassen. Lange dauert das allerdings nicht mehr, wenn das so weiter geht. :kopfkratz:

  • Bin auch mal großzügig in großen Mengen von A... mit nicht bestellter Ware sämtlicher Couleur beliefert worden.


    Der Spaß hörte auf als auf Arbeit im 2 Tages Takt Schreiben vom Inkasso aufgeschlagen sind.


    Nach mehreren Telefonaten wurde klar das jemand meine Lieferadresse gefished hatte.


    Geld habe ich nicht bezahlt, schön ist aber anders.

  • ... sondern weil ich zwei Filme gesehen hatte, in denen beschrieben wurde, wie Amazon mit seinen Händlern und Mitarbeitern umgeht.


    Übrigens geht es noch, nicht dort zu bestellen, wenn man sich ein bisschen Mühe für die Suche nach meist sogar günstigeren anderen Shops gibt, und wenn wir Amazon nicht weiterhin die Weltmacht des Handels überlassen.

    Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Der Laden ist für mich schon lange eine "taberna non grata".

    Erschreckend find ich auch, wieviel Leute einfach aus Bequemlichkeit jeden Scheiß per Klick bestellen und sich dann über die Leerstände in den Innenstädten wundern.

    Ich bestell zwar auch oft, aber wenn ich den Artikel "analog" vor Ort bekomme, zieh ich das auf jeden Fall vor.

    Und wenn's halbwegs sinnvoll nur per Bestellung zu bekommen ist - Amazon lässt sich immer vermeiden.

  • Bin auch mal großzügig in großen Mengen von A... mit nicht bestellter Ware sämtlicher Couleur beliefert worden.


    Der Spaß hörte auf als auf Arbeit im 2 Tages Takt Schreiben vom Inkasso aufgeschlagen sind.

    War bei mir genauso. 5 Lieferungen, 5 x Mahnung.


    Jemand hatte ein Konto mit meinen Daten eröffnet, einziger unterschied war die Email Adresse.

    Es ist schon krass, das dies so einfach geht und man kann nichts dagegen tun ...

  • oh das Spiel kenne ich.

    Hatte zig Lieferungen.Da blieb es aus.Bei den nächsten Packeten folgten kurz danach auch schon Mahnungen.War echt schwierig da jemanden kompetentes in der Hotline zu bekommen.

  • Bei den nächsten Packeten folgten kurz danach auch schon Mahnungen.War echt schwierig da jemanden kompetentes in der Hotline zu bekommen.

    Warum jemand an die Leitung zu bekommen? Ohne Witz, verstehe ich nicht.

    Wenn ich nix bestellt habe und trotzdem was bekomme - sorry, dann versuche ich nicht klarzustellen warum ich was bekommen habe.

    Paket fliegt in den Keller - wenn ich nicht unterschrieben habe in den Müll (es sei denn ich kann den Inhalt gebrauchen!)..

    Für Pakete die ich NICHT bestellt habe unterschreibe ich ja auch nicht .... also hab ich auch nichts bekommen.


    Gruss, Chris

  • Aktiv werden sollte man wenn einem ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert und diesem sofort widersprechen, auch wenn die Forderung völlig unberechtigt ist. Gerichte prüfen bei einem Mahnverfahren nicht ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.


    Ich musste auch schon bei einem Schuldner ein Mahnverfahren eröffnen und der Betroffene meinte, er könne Bescheide einfach ignorieren. Als dann der Gerichtsvollzieher bei ihm vor der Tür stand hatte ich relativ schnell mein Geld.

  • Aktiv werden sollte man wenn einem ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert und diesem sofort widersprechen, auch wenn die Forderung völlig unberechtigt ist. Gerichte prüfen bei einem Mahnverfahren nicht ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.

    Da hast du ja auch völlig Recht! Inkasso-Büros ignoriere ich komplett - teilweise Forderungen von vor 20 Jahren.

    Ist ja bekannt das alte Forderungen an die Geldhaie verkauft werden und die versuchen mit Druck und Drohungen noch Profit rauszuschlagen.

    Habe letztens noch ein Inkasso-Büro an den örtliche Friedhof verwiesen....

    ...da liegt der Ansprechpartner schon länger und der lässt sich auch nicht mit Schufa bedrohen... :biggrin:


    Auf Mahnbescheide muss allerdings sofort reagiert werden... klar.


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!