Tobacco Chocolate

  • Hallo zusammen, wieder einmal habe ich ein neues DIY-Liquid zusammengestellt. Wie beim letzten mal auch wieder etwas speziell für alle MTL-Liebhaber unter Euch.


    Tobacco Chocolate



    • Flavorah Red Burley: 1,5%
    • Flavorah Sweet and Smokey Tobacco: 1,0%
    • Sobucky Super Aromas Dessert Chocolate: 1,0%


    Ein vollmundiger, aromatischer Schokoladentabak für alle Liebhaber des MTL-Dampfens.


    Der Red Burley und Sweet Smokey Tobacco gepaart mit dunkler Dessertschokolade ergeben in dieser Mischung mit einem Hauch edler und herber Schokolade ein sanftes und rundes Aroma, das mich an einen sehr guten Pfeifentabak erinnert, den ich früher oft geraucht habe.


    Ich habe ihn für den MTL Einsatz im Flash e Vapor kreiert und nach einer Reifezeit von gut 7 Tagen entfaltet sich der Geschmack voll und ganz.


    Ich bin sehr gespannt wie es Euch schmeckt und freue mich auf eure Rückmeldungen und Kommentare.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Liesst sich ganz gut und zudem simpel was mir immer besser gefällt als drölf Aromen Komposition 👍 hätte sogar alles da, vielleicht mach ich am Wochenende mal nen Tester fertig.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist das desert chocolate eher eine herbe dunkle Schokolade was ja gut zu Tabak passen sollte aber trotzdem recht cremig 🤔


    Hast du das Rezept selber auch über 2 Wochen getestet? Red burley kommt dann ja gern hintenrum nochmal was kräftiger wieder (weil du nach 7 Tagen schreibst).


    Setz ich mal auf die ToDo List.

    Wie schokoladig wird das ? Ich mag Schoko nur dezent im Hintergrund. Wenn sie so stark durch kommt würde ich vielleicht erst mal mit der Hälfte für mich los testen

  • Hab das vor fast einem Monat zusammengestellt und schon einiges durch den FEV gejagt. Gerade heute wieder neu 100 ml frisch angesetzt, da der Vorrat zur neige geht.


    Die Reifezeit von 7 Tagen bezieht sich hauptsächlich auf die Chocolate, die vorher zwar zu schmecken ist, sich aber dann erst richtig schön entwickelt. Das allerdings mit nur einem Hauch Chocolate. Hatte früher mal einen Pfeifentabak der recht ähnlich dezent mit Schokolade behaftet war und wollte den gerne hiermit interpretieren da auch ich die Chocolate nicht so sehr in den Vordergrund bringen wollte sondern nur als sanfte Beigabe.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!