Passende O-Ringe für Drip-Tips 510/810

  • Moin!


    Hab hier nix dazu gefunden und bevor ich jetzt einfach mal "Test-Bestellungen" durchführe frage ich lieber mal nach....

    Ich hab auch keinen passenden Bereich für die Frage gefunden - kann dann gerne verschoben werden.


    Ich bräuchte mal nen Stapel Ersatz-O-Ringe für 510er und 810er-DripTips.

    Gerne in zwei drei verschiedenen Stärken falls mal nen DT wackelt.


    Welche Grössen bestellt ihr dafür und wo?


    Gruss, Chris

  • plex

    Fehlt vielleicht noch eine Bezugsquelle für die O-Ringe. Hier würde ich Dir Lelebeck.de empfehlen. Die versenden sehr kostengünstig und zuverlässig im Briefumschlag. Zu beachten wäre bei Deiner Auswahl lediglich die Schnurdicke, also die Stärke des Materials, und der Innendurchmesser des jeweiligen O-Ringes. Die kannst Du selbst zuhause an bereits vorhandenen O-Ringen gut ausmessen.


    Hier ein Link: https://lelebeck.de/o-ringe_nbr_70.htm


    Bei den jeweiligen Preisen plus Versandkosten lohnt sich m.M.n. auch eine kleine Auswahl an etwas abweichenden Schnurdicken/Durchmessern, weil nicht jedes DripTip plus O-Ring(en) drauf in jede 510er/810er-Aufnahme eines jeweiligen Verdampfemodells passt. So kann man etwas flexibler variieren, wenn's mal nicht passen sollte. ;)

  • Bei den jeweiligen Preisen plus Versandkosten lohnt sich m.M.n. auch eine kleine Auswahl an etwas abweichenden Schnurdicken/Durchmessern, weil nicht jedes DripTip plus O-Ring(en) drauf in jede 510er/810er-Aufnahme eines jeweiligen Verdampfemodells passt. So kann man etwas flexibler variieren, wenn's mal nicht passen sollte. ;)

    Genauso meinte ich das auch - und so hatte ich das auch vor.

    Man könnte auch bei "lelebeck" einfach von 5-9mm in 1, 1,5 & 2 Schurstärke alles mal bestellen - kostet ja nix.

    Das sollte ja eigentlich alles an 510ern & 810ern abdecken, oder?


    Gruss, Chris

  • plex


    Ich hab' bisher nur für 510er-DripTips O-Ringe nachbestellt. Von daher würde ich Dir beim Bestellen verschiedener Schnurdicken/-stärken von einer allzu groben Auswahl, also in 0,5mm-Schritten, eher abraten. Entscheide Dich bei Deiner Wahl lieber für 0,1mm-Schritte von O-Ring zu O-Ring, was die Schurdicke betrifft. 0,5mm sind schon enorm viel Unterschied von Modell zu Modell. Die Toleranzen in den Aufnahmen der Verdampfer sind wesentlich geringer. ;)

  • Das einzige, was mich etwas bei Lelebeck stört sind die Mindestmengen.

    Ein paar je größe sind ja ok, aber immer gleich 20-25?

    Deswegen bin ich hier gelandet, alles ab 1 Stck.:

    IR-Dichtungstechnik

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!