Alternative zu Dinner Lady Lemon Tart

  • Hallo zusammen,


    das Dinner Lady Lemon Tart gehört zu meinen MTL Alldays. Was mir nicht so gefällt ist der Preis und die Tatsache, dass Sucralose enthalten ist. Außerdem ist es ein übler Coilkiller. Kennt ihr gute Alternativen (möglichst ohne Sucralose, muss aber nicht unbedingt sein)? Ich hatte schon mal das Sweet Lemon Pie von Vampire Vape, das fand ich ok, aber wenn ich mich recht erinnere hat es die Coils noch schneller verkrustet als das Lemon Tart.

  • Hm, Supergrobi , das DL Lemon Tart ist auch einer meiner Alldays. Möchte aber erwähnen, dass ich es mit 15% Aroma im Liquid anmische, und dann kann ich jedenfalls sagen, dass es für mich kein Coilkiller ist.


    Edit(h) meint: Ach ja. Eine Alternative ist das Germanflavors Zitronenkuchen, die sich zu probieren lohnt (meine Meinung).

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Ich bin gerade mit Lemon Tart durch, und werde es nicht wieder kaufen.

    Zitronenkuchen von Inawera, ohne Sucralose, habe ich hier,muß ich aber erst noch anmischen.


    Aber in meiner Erinnerung schneidet es nicht schlechter ab als Lemon Tart, und ist wesentlich ergiebiger.

  • Ich mag das Lemon Tart auch sehr, schaue aber ebenfalls nach Alternativen. Bisher, Fids Paff ist ein Totalausfall, ich finde schmeckt 99% nach Butter, Frankonia Höfer Edelplörre schmeckt sehr gut. Schöne Zitronennote, leicht Kuchiges im Nachgeschmack.

    Gruß

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Das Boss Shots Lunch Ladies… fand ich auch immer gut - insbesondere die Gebindegrößen. Seit ein paar Jahren bestelle ich nun immer Lemon Tart von Yaeliq (Israel) … ist etwas anders … nicht ganz so klatschig süß und die Lemon ist tatsächlich mehr Lemon als Zitrone … und da es meinen Geschmack besser getroffen hat, bin ich drauf hängen geblieben :nick:

  • Das von Inavera ist schon mehr Kuchen als alles andere (so zumindest mein Geschmack) je nach Verdampfer, dachte ich sogar an einen leichten Geschmack von Schokokuchen.


    Es ist nicht schlecht, hat aber nichts, aber auch gar nichts von dem Dinner Lady Lemon Tart.


    Eine Zeit lang habe ich auch das von CC gedampft, dann das Tart au Citron von Chefs Flavours, diese war zwar der Hammer, aber auf Dauer einfach zu süß.


    Am Schluss der ewigen Ausprobierens, bin ich halt bei dem von Vampire Vape gelandet.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich entwickel mich irgendwie zu einem Zitronenkuchen Freak. Alter Verwalter. Dabei ess ich nicht mal Kuchen. :biggrin:

    Kann auch erhlich gesagt nicht feststellen, dass das Dinner Lady ein Coil Killer ist. Vom Geschmack her super.


    Beim Vampire Vape, das wirklich super lecker ist, stört mich eine klitzekleinigkeit im Abgang. Keine Ahnung, meine Frau sagte "Spargel", ich meine etwas Abrieb einer Zitronenschale!? Bissken bekloppt sind wir ja schon irgendwie. Auf jeden Fall werde ich das Vampire Vape wieder bestellen, beste Alterantive bisher zum Dinner Lady.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Oder ne Bestellung bei nomnomz oder Chefs Flavours in UK machen und das mal mal nachmischen:


    DIY real dinner lady lemon Tart clone/remix #5 almost there ejuice recipe :: e-Liquid Calculator (e-liquid-recipes.com)


    Bin mir zu 99% sicher das Lemon Cream Wafer auch im Original drin ist. Ich fand das Rezept schon sehr gut aber irgendwas ist im Original drin was noch niemand knacken konnte. Evtl. ist es auch nur massig Sucralose.

  • Ich schmeiss mal noch das Vampire Vape Sweet Lemon Pie in die Runde. Wurde mir im Intaste als Diner Lady Alternative empfohlen.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ich hab's noch nicht getestet, aber auf VAPICON hat jemand mal dieses Rezept eingeworfen, das recht nahe rankommen soll:



    Das Lemon Cream Wafer muss auf jeden Fall zentraler Bestandteil im Original-Rezept sein. Das zeigen alle Diskussionen. Anscheinend soll aber auch das Molinberry Lemon Tart gut reinpassen.

  • Ich hab's noch nicht getestet, aber auf VAPICON hat jemand mal dieses Rezept eingeworfen, das recht nahe rankommen soll:



    Das Lemon Cream Wafer muss auf jeden Fall zentraler Bestandteil im Original-Rezept sein. Das zeigen alle Diskussionen. Anscheinend soll aber auch das Molinberry Lemon Tart gut reinpassen.

    Problem ist halt das die Firma Chemnovatic nur B2B macht (schneller Check auf deren Seite) und man scheinbar nicht einfach an die Aromen ran kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!