BAREHEAD Aromen

  • Da spielen, denke ich mal mehrere Faktoren mit rein. Selbst eine kleine Marketingkampagne, die du von einem Externen machen lässt für FB und Insta, kostet ein paar Tausender. Das können sich nur die wenigsten, gerade am Anfang, leisten. Aber wenn du nicht bekannt wirst, war es das schnell. Viele Hersteller bringen eine Linie auf den Markt und das war's dann auch schon wieder. Viele machen das ja auch erstmal in Eigenregie als Projekt neben dem eigentlichen Job.


    Am Ende ist das aber eigentlich auch recht egal. Das Produkt hat einen Preis und die Frage ist, ob es einem das wert ist. Was nutzen mir andere Liquids die weniger kosten, wenn sie mir nicht so gut schmecken?


    Und jeder Geschäftsmann macht sein Gewerbe ja auch aus einem wichtigen Grund. Er will und mus Geld damit verdienen, muss teilweise auch Mitarbeiter bezahlen. Du machst deinen Job ja auch nicht, damit nur das Finanzamt sich freut. Da bleiben ja auch Taler übrig.

  • naja, gehen wir mal vom steuerzahler-gedenkttag aus...dann verdiene ich seit dem 12.7. geld für mich, vorher hat sich da nur das finanzamt gefreut.


    man könnte sich jetzt darüber ergehen was marketingkampagnen kosten und so weiter, aber grundlegend braucht man schon ein gewisses grundkapital im hintergrund, damit man so eine nummer auch vernünftig stemmen kann. das ist wohl richtig.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich seh's einfach pragmatisch. Wenn mir ein Liquid schmeckt, ist es mir recht egal, ob die Flasche 12 oder 14 Euro kostet. Fast in allen Produktsparten gibt es teils signifikante Preisunterschiede, was auch ganz normal ist.


    Wer finanziell eher weniger flexibel ist, wird die Sache Dampfen eh anders angehen.


    Wer sich aus Prinzip eine Preisobergrenze setzt, muss verzichten lernen.


    Und wer als Hersteller einen überzogenen Preis ansetzt, wird auch nie davon leben können.

  • Dazu darf man auch nicht vergessen:

    Wenn es jetzt neue gebindegrößen sind, ist auch eine neue TPD Anmeldung nötig, hohe Kosten, 6 Monate Wartefrist etc. bla


    Das schlägt sich auch alles auf den Preis nieder.


    Mein geliebtes Kero Vanillepudding liegt jetzt auch bei 18€ :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!