DIY Fred für Einsteiger Rezepte 1-2-3

  • Hi @all

    Früher gab es diesen thread schon mal,

    für alle einsteige willigen in die DIY liquid mischerei, die sich von Rezepten mit Ellen langer Zutaten Liste abschrecken lassen!


    Dieser Teil ist von Kaliber45 koppiert ich hoffe das geht in Ordnung?


    Ich möchte diesen Thread in's Leben rufen, um Einsteigern die Möglichkeit zu geben, sich an das Selbstmischen zu wagen, ohne gleich drölfzig Aromen zuhause haben zu müssen oder sich in Unkosten zu stürzen. Quasi eine Ergänzung zu den bisherigen "normalen" Rezepten.



    Es wäre nett, wenn folgende Punkte beachtet werden würden:


    • Bitte nur fertige Rezepte posten
    • Bitte nur Rezepte mit maximal 4 Aromenposten (einschließlich Zusätze wie Koolada oder Sweetener)
    • Bitte nur Rezepte mit gängigen Aromenposten ("gängig" ist hier sicherlich ein dehnbarer Begriff, es sollte jedoch nichts zu ausgefallenes sein und sich mehr an den "Grundaromen" orientieren)
    • Bitte alle Kürzel ausschreiben, um Verwirrung zu vermeiden (also "FlavourArt" statt FA, etc.)
    • Bitte nur Rezepte mit möglichst kurzer Reifezeit posten (möglichst unter 3 Tagen)
    • Bitte Rezepte irgendwie optisch hervorstechen lassen (Überschrift o.Ä.), damit man sie beim Durchscrollen besser von den regulären Kommentaren unterscheiden kann


    Happy mixing :winke:


  • Gomjabar

    Hat den Titel des Themas von „Fred für Einsteiger Rezepte“ zu „DIY Fred für Einsteiger Rezepte 1-2-3“ geändert.
  • Und hier angelehnt an einen Klon von mir ähnlich dem Burst Bacco Nuts…


    Karamell Tabak mit Nüssen und einem Apfel Schnitz in der Dose!


    0.1%. Fuji Apple (Flavour Art)


    2.0%. Peanut Butter (DX) (The Flavor Apprentice)


    2.0% Pistachio (Flavour Art)


    2.5% RY4 Double (The Flavor Apprentice)


    :rum:

  • CBV 1-2-3 Boysonberry Cake



    schmeckt fast… gleich wie das Balisti.


    1.0% Pyraziene Lösung in PG (7%) auch bekannt als Bakery Boost


    2.5% Boysonberry (CBV)

    1.0% Erdbeer (CBV)

    1.0% Karamell/Sahne (CBV)


    Sehr empfehlenswert!

    :lsd:

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Änderung auf Wunsch vom Verfasser

  • Der RY4 Tabak lässt sich auch jederzeit gegen einen anderen austauschen (außer mit floralen)!

    Dosierung der Tabake zwischen 2% und 4% manche werden von der Vanille etwas überlagert!


    Auch mit Menthol schmeckt das großartig aber nur ganz sparsam dosieren!

  • Hier mal was einfaches für die Sommertage:


    Am Granatapfel + Kaktus würde ich nichts verändern, aber Grapefruit kann man hier durch diverse Zitrusfrüchte ersetzen.
    Wobei ich da vom Solo-Aromen-Anteil jeweils die Hälfte verwende.

    Aus meinem Sammelsurium könnte man auch die folgenden nehmen:

    -Capella Lime 2,5%

    -FlavourArt Lime(cold pressed) 1-1,25%

    -FlavourExpress Lemon 1%

    -FlavourArt Lemon Sicily 1,5%

    -Inawera White Grapefruit 0,5%

    -Flavorah Pink Guava 0,5%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!