• Warte auch. Seit 20.01. ist der Status auf "Unterwegs", bei DHL ist das Paket "elektronisch angekĂŒndigt" aber es passiert einfach nichts mehr.

    Hab heute morgen mal dort angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort.


    Bin gespannt. Bis jetzt lief es eigentlich immer gut mit Smokepope...

  • Kann mich dem Warten auch anschließen und seit dem 20.1. ist mein Paket ebenfalls elektronisch angekĂŒndigt.

    Ich bin eigentlich guter Dinge, da bisher alle Bestellungen reibungslos abliefen, aber langsam mache ich mir auch Gedanken. :(

  • Habe bisher immer alles bekommen, was ich dort bestellt habe und nie Ärger gehabt. Meine letzte Bestellung ist allerdings schon etwas her (Juni 22).


    Ich hatte aber auch schon Bestellungen, bei denen ich ne Woche auf den Versand der Ware gewartet habe. Manchmal sind sie halt von der langsamen Sorte... Da ich aber auch ĂŒberwiegend bei speziellen Aktionen dort bestellt habe, hatte ich es einfach auf ein hohes Bestellaufkommen geschoben.



    DrĂŒcke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr eure Ware einwandfrei bekommt. :)

  • Ja, ich hatte dort ebenfalls mehrfach in der Vergangenheit bestellt und immer lief es problemlos ab. Gut, hier und dort zwei, drei Tage lĂ€nger gewartet, aber das ist okay. Doch das, was jetzt passiert, das ist keineswegs mehr okay. Immerhin habt ihr schon einen Versandstatus, bei mir heißt es nach wie vor "Verarbeitung" und keinerlei AnkĂŒndigung seitens DHL. Habe smokepope jetzt eine Frist zur ErfĂŒllung der Bestellung bis 6.2. eintreffend gesetzt, anders komme ich nicht aus der Bestellung raus, sollte sich weiterhin nichts tun.

  • Hier nun ein kurzes Update. Gestern erreichte mich dann eine standardisierte Mail mit der Information, dass smokepope wohl von Bestellungen ĂŒberrannt wĂŒrde, sie mit der Beschaffung von Ware, steuerfrei und bereits versteuert, alle HĂ€nde voll zu tun hĂ€tten und zudem auch am Wochenende arbeiten wĂŒrden um alle Bestellungen abzuarbeiten. Eine Verzögerung von 5-7 Tagen wĂ€re daher nicht ungewöhnlich und -nach deren Meinung- auch zu erwarten. Gut, ein wenig zu sehr auf die TrĂ€nendrĂŒse gedrĂŒckt, kann man aber durchgehen lassen. Auch die Tatsache, dass sie fĂŒr den Versand lĂ€nger brauchen als gewöhnlich. Jedoch hĂ€tte sowas durchaus auch im Shop kommuniziert gehört um eben all en Ärger und den Frust bei den Kunden zu vermeiden.

    Jedenfalls hat smokepope es vorgezogen, meine Bestellung direkt zu stornieren anstatt diese auszuliefern. Vielleicht auch besser so :) Jetzt hoffe ich, dass der Rest von euch, der ebenfalls lange wartet, die Ware doch irgendwann noch erhÀlt.

  • Gut, ein wenig zu sehr auf die TrĂ€nendrĂŒse gedrĂŒckt ...

    ... auch da? https://de.trustpilot.com/review/smokepope.com


  • SelbstverstĂ€ndlich habe ich das nicht erwartet, nein. Doch steht es mir als Kunde zu, einen Shop, der seiner Verpflichtung nicht oder nur schwerfĂ€llig nachkommt, entsprechend zu bewerten. Ich habe mich ĂŒber die Stornierung meiner Bestellung auch nicht beschwert, im Gegenteil, ich begrĂŒĂŸe sie sogar. So bin ich aus der Nummer raus, muss mir keinen Kopf mehr um die Bestellung machen und habe dahingehend meine Ruhe.

  • Laut TP war das nicht Deine erste Bestellung da

    Zitat

    ... an sich immer zufrieden

    und dieses eine Mal, wo es hakt (sei es durch

    Überforderung wegen Schlußverkauf im

    Zusammenspiel mit DHL Streik & alten Tickets)

    kochst Du so ĂŒber?


    Verstehe sowas immer nicht.


    Bei mir unbekannten Shops schau ich zB.

    vorher bei NorthData oder so nach, ob mir

    da iwas komisch vorkommt.


    Abgesehen vom Vorstellungsthread hast Du

    hier bisher nur ĂŒber smokepope geschrieben.


    So bin ich aus der Nummer raus


    Dem schließe ich mich an.

  • Korrekt, ich hatte in der Vergangenheit schon hĂ€ufiger dort bestellt. Mir allerdings vorzuwerfen, dass ich nach bald 14 Tagen ohne Reaktion "ĂŒberkochen" wĂŒrde, halte ich fĂŒr fragwĂŒrdig. Ich habe nach in etwa einer Woche sehr freundlich per Mail dort angefragt und wurde schlichtweg ignoriert. DAS ist nunmal kein korrektes Verhalten einem Kunden gegenĂŒber. Eine kurze Mail am Tag darauf hĂ€tte es schon getan, eben jene Mail, die jetzt so urplötzlich doch gesendet werden konnte. Nach, wie bereits erwĂ€hnt, bald 14 Tagen.

    Ich erlaube mir ganz gut beurteilen zu können, ob ein Shop in der Lage sein sollte eine Kundenanfrage zeitnah beantworten zu können, immerhin betreue ich einige nicht ganz unbekannte Shops die ebenso von der enormen Welle an Bestellungen ĂŒberlaufen wurden. Doch hier betrĂ€gt die Lieferzeit bei praktisch all diesen Shops um die drei Tage. Und sollte es sich verzögern, wird informiert. So, wie man es macht, wenn man im Sinne des Kunden denkt.

    Und ja, ich habe bisher nur ĂŒber smokepope geschrieben. Ist daran irgendwas verwerflich? Es ist nun einmal ein fĂŒr mich aktuelles Thema gewesen. Sollte ich, wenn es nach Dir geht, erst ein paar andere Themen anreißen bevor ich mich ĂŒber etwas auslassen darf, was mich Ă€rgert?

  • Als ich noch hinterm Counter stand, hab ich Problemkunden

    immer gern ganz unten im Auftragsstapel einsortiert, könnte

    mir vorstellen SP hats Àhnlich gemacht.


    Iwo frisch dazustoßen und gleich ĂŒber Shops jammern hat

    fĂŒr mich immer so ein GeschmĂ€ckle. Mach wie Du meinst.

  • Ich habe im letzten Jahr das erste und letzte Mal dort bestellt (Vorkasse).


    Ich habe mehrere Wochen gewartet, bis ich endlich - nach Androhung von (straf-)rechtlichen Schritten - scheibchenweise in mehren Lieferungen meine bestellte Ware erhalten habe.


    Nie wieder smokepope!!!


    Ob sie meine 1-Sterne-Bewertung (die ich Ihnen nach Aufforderung gerne gegeben habe) inzwischen wieder gelöscht haben, ist mir egal.

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurĂŒckweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • TomH76 - ja, schon - aber warum bestellt man wiederholt bei einem Shop, wenns einem da nicht gefĂ€llt und man an deren GeschĂ€ftsgebahren etwas auszusetzen hat? Bei SP hĂ€tte ich - nach meiner Netzrecherche - nie bestellt, auch wenn die Angebote noch so verlockend ausgesehen hĂ€tten.

  • Jaohny Na, ganz einfach. Weil ich in der Vergangenheit keine großartigen GrĂŒnde hatte mich zu beschweren. Da lief es ja gut. Die Lieferzeiten waren zwar nie optimal, gerne auch mal bis zu 5 Tage. Aber das war noch okay. Insofern habe ich "gute Erfahrung" in die jetzige Bestellung mit eingebracht, wurde enttĂ€uscht und ziehe meine Konsequenz daraus.

  • Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
    Mehrfach Pinkman fĂŒr den Schwiegersohn dort bestellt.
    Liegezeit betrug oft einige Tage.

    Abe die Ware kam immer an.


    Kann mich dem Warten auch anschließen und seit dem 20.1. ist mein Paket ebenfalls elektronisch angekĂŒndigt.

    Denkt an den Streik der Postler.
    Möglicherweise wartet Smokepope auf die Abholung der Pakete.

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gille mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Ich habe bislang auch ein mal bei SP bestellt, wegen der Hammer Preise. Ware war nach 2 Tagen da. Muss aber auch dazu sagen, dass es das erste Mal nach 20 Jahren bestellen im Internet, so war das 2 Sachen gefehlt haben, trotz Haken auf dem Lieferschein. Reklamiert, nach weiteren 2 Tagen war Ersatz da, trotzdem blöd. :schimpf:

  • Sei mir nicht böse TomH76 du warst bisher zufrieden und wenn ich es richtig gelesen habe fandest du 5 Tage Lieferzeit so gerade eben noch okay und jetzt machst du so ein Fass auf? Sorry....aber wo leben wir?


    Ich habe bei SP auch schon das eine oder andere mal bestellt und es kam immer an, mal schnell, mal etwas lngsamer, so what? Wie schon andere hier geschrieben haben, DHL streikt, es ist kurz vor Ultimo was die Steuer angeht...da ist in allen Online Shops der Teufel los.


    Geduld ist eine Tugend.


    Ich habe 18 Jahre im Kundensupport gearbeitet und leider kenne ich, mit Verlaub, Kunden wie dich nur zu gut. 2-3 mal bestellt, alles geklappt. Super! Bei Bestellung 4, zu extremen Zeiten (bei uns WeihnachtsgeschÀft, hier DHL Streik und Deadline Steuer) und schon wird alles in Frage und an den Pranger gestellt.


    Kann ich nur mit dem Kopf schĂŒtteln.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • 18.01. bei Smokepope 80 Flaschen Aroma bestellt, 25.01. geliefert.

    Bei mir also 0 Probleme mit dem Anbieter. Gerne wieder.


    Gab sogar ein Likörchen dazu
 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!