Empfehlung Nautilus BVC Coils

  • Ich finde am GT besser, daß der Deckel zum abschrauebn und nicht schieben ist, da mich das nervt. Besonders zum Reinigen eher unpraktisch. Ansonsten tun sie sich nicht viel, wie ich finde. Würde aber für mich immer den GT bevorzugen.

    Genussdampfer Wo siehst Du da den GT? Ich finde nur das Ersatzglas.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich finde den GT auch ein wenig besser als den Nautilus 3 - genau wie Zapfhuhn finde ich die Einfachheit des GT besser beim Reinigen und auch minimal beim Dampfen.

    Aber ich dampfe auch den 3er gerne - er war von Anfang an billiger als der GT (Lizenzgebühren?), wahrscheinlich haben sie deswegen den GT leider auslaufen lassen. Vor einem Jahr gab es ihn noch in allen Shops. ;(

    Zum Glück habe ich ein paar gebunkert. :doppeldaumen:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim Was sind "ein paar"? Ich hab einen schwarzen und zwei in silber gebunkert, weil ich das Teil einfach gern mag. Den Nautilus GT Mini bekommt man auch nicht mehr. :(

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Da ich fast nur den GT und den N3 dampfe, habe ich mir in den letzten Jahren wahrscheinlich um die 20 GTs gekauft. :schäm:

    Der Nautilus GT ist irgendwie DER Verdampfer für mich: Als er rauskam habe ich damit angefangen richtig zu Dampfen. In den ca. 3 Jahren danach gab es den GT immer in allen Shops, daher denke ich, dass sie sehr viele produziert haben. Es wird also bestimmt noch einige zu kaufen geben, aber anscheinend nicht mehr lange.

    Den Nauitlus GT Mini sehe ich z.B. auch noch bei FidsPaff.


    https://www.meisterfids-paff.de/verdampfer/aspire

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Den GT mag ich auch am liebsten, neben dem Mini. Hab aber nicht wirklich viele verschiedene Verdampfer, einmal den Nauti 3, die Kriemhild II von Vapefly, den Guardian von Vaporesso, den VM 22 Verdampfer, auch von Vaporesso (die beiden waren jeweils im Kit mit der Taget Mini, bzw. Mini 2) und den Zenith D22. Ach ja und den Prism T18 von Innokin. Bin irgendwann ziemlich komplett auf die Nautis umgestiegen, da ich keine Lust mehr auf hunderte verschiedene Coils hatte. Und die Nautis schmecken einfach.

    GTs habe ich 8 Stück.

    Und der Nauti mini wird zwar bei Fids Paff noch angezeigt, aber auch nicht mehr auf Lager. Was nicht so schlimm ist, denn wollte ich nicht bunkern, habe es nur angemerkt, daß es den auch nicht mehr gibt.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Grade mal nachgeschaut, der Nauti 3 hat 7 Öffnungen, der GT "nur" 5. Beim Nauti 3 scheint mir das leicht größer zu sein.Dabei ist mir noch was aufgefallen, was mir am GT besser gefällt. Man hat bei jedem Loch einen Einrastpunkt, beim Nauti 3 nicht.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • pico

    Nein, die größte Öffnung beim N3 (7 Löcher) ist 3 mm groß, beim GT (6 Löcher) ist die größte nur 2,5 mm groß

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Zapfhuhn

    Ja, du hast Recht, es gibt 6 Einrastpunkte, aber der kleinste Einrastpunkt hat anscheinend kein Loch sondern ist ein Verschluss, der GT hat also nur 5 Löcher.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!