Zeigt her eure Wicklung

  • Hab mir ein paar Videos angesehen. Das Ding scheint großartig zu sein. Wird bei mir definitiv demnächst eintrudeln. Ich dank dir Recht herzlich für den Tip. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal nach sowas gesucht und nix gefunden.


    Dampfst du eher DL oder Mtl? Würde dir gerne ein paar Aliens zum Dank zukommen lassen. Also wenn der Wirbel dann da ist.


    LG Chris

  • Nebelschreiter


    In dem Shop hatte ich mir spezielle Braids für Genesis VDs bestellt und mir das Teil auch angesehen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch einen überarbeiteten mit Kugellager.


    Ich dampfe vorwiegend MtL und würde Aliens gerne einmal versuchen, die dafür geeignet sind. Für DL habe ich einige von Coilology, die schnell anspringen und soweit ganz in Ordnung sind.


    Wenn es sich ergibt sehr gerne also. :doppeldaumen:

  • Dann sollst du welche bekommen. Dampfst du geregelt, oder mechanisch? Vllt kannst du mir auch noch die Drähte einer Wicklung plus Leistung verraten, dass ich in etwa weiß wie deinen Dampf magst.

  • Nebelschreiter

    Der Magneto von Just Vapour ist super! Gerade für dünne Builds, da er keine Reibung hat. Bei dünnen Drähten für MTL empfiehlt es sich, statt des Magnetteils einfach einen Schlüsselring am Drahtende zu befestigen. Dann dehnen sich die Drähte nicht und die Gefahr des Reißens ist fast 0.

  • sanchovape Ich habe die auch erst in dem Leistungsbereich ausprobiert, bin dual mit denen aber auch wieder bei meinen obligatorischen 75 - 80 Watt gelandet. Dreifach im VV Triple bei 110 Watt. So gefallen die mir allerdings wirklich gut.

  • Erst Bilder gesehen, dann geschätzt dann weiter gelesen. ich lag 0,01 Ohm daneben, hatte 0,2Ohm geschätzt. Wenn ich das hochrechne und nochmal schätze...

    bist du bei 68-75Watt Optimal Leistung... (Ohne Rechner nur geschätzt) ICH würde mal bei 70Watt anfangen und schauen was passiert...

    Quadcore Fused Clapton im Dual... da darf man mit etwas mehr Leistung ran. VIELLEICHT kann man auch nen Booster für die ersten 2sec. Feuern machen und die erste sec/80Watt feuern. Das könnte die trägheit der Coils etwas mildern.

  • Wenn ich das hochrechne und nochmal schätze...

    bist du bei 68-75Watt Optimal Leistung... (Ohne Rechner nur geschätzt) ICH würde mal bei 70Watt anfangen und schauen was passiert...

    Hmm - ich mache das vom Geschmack, der Airflow und dem Nachfluss abhängig...

    :kopfkratz:

  • Jetzt habe ich da auch mehr Leistung drauf, aber ich Dampfe Coils meist erst ein und steigere dann langsam die Leistung, jetzt Taugen die THC Blaze Coils mir schon ganz gut nach 1,5 Tanks :doppeldaumen:

  • sanchovape, probier mal QuadCore fused Clapton von Vandyvape.... Ich mach noch eine Windung drauf, also 6, habe bis heute keine gefunden die besser schmecken.... Hatte mal ein paar Handmades von einem Piraten, die waren gleichwertig, aber 19 Euro für ein Paar zu 10 Euro für 5 Paare. 0.16 ohm mit 6 Windungen..... Brauchen aber minimum 80 Watt

  • Muss sagen jetzt nach fast 2 Tanks, gefallen mir die THC Blaze Coils doch recht gut, brauchen etwas länger bis der Geschmack richtig kommt aber das passt soweit :doppeldaumen:

    Ich werde mir davon auch mal nen Paar nachbestellen :nick:

  • Welcher Draht könnte das sein?

    ist von Zivipf und auf der Spindel mit Titan etikettiert, dafür ist er aber zu weich und bunt. :rofl1:

    Links der Titan mit 0.25, daneben die Sorte mit der raueren Oberfläche. Könnte das Zirkonium sein? Der Widerstand schiesst wie bei Titan hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!