Arctic Fox für Lost Vape Quest Chips (Grus, Ursa, Cyborg, BTB, Thelema)

  • Hi,


    Ein paar Jungs im Artic Fox Forum haben es hinbekommen die Artic Fox Firmware auf Lost Vape AT mit dem Quest Chip lauffähig zu machen.


    Leider muss dazu ein alternativer Bootloader geflasht werden und dazu muss man bestimmte Pins auf den Boards überbrücken was nicht möglich ist ohne die Geräte zu zerlegen.

    Bei der Thelema immerhin ohne löten. An die Platine kommt man durch lösen von einigen Schrauben auch so dran.


    Ich habe mir gerade die Thelema Quest Solo bestellt und warte gespannt drauf was die Jungs dort zu diesem Mod berichten. Sollte das ähnlich laufen wie bei den anderen Geräten währe ich nicht abgeneigt mich daran zu versuchen.


    https://nfeteam.org/forum/thre…-cyborg-btb-thelema.4905/


    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das dazu noch ein speziell verdrahtetes USB-C Kabel benötigt wird. Mit einem beliebigen geht es nicht. Das erschwert die Sache natürlich nochmals.

    Es gibt aber Berichte das die beigelegten Kabel der ersten Vopoo Drag X und des Argus GT funktionieren sollen. Die haben dann einen Pfeil auf dem USB-C Stecker und funktionieren nur wenn dieser nach oben zeigt.

    Das Kabel meiner Argus GT hätte ich noch ;)


    Gewährleistung ist natürlich spätestens mit öffnen des Gehäuses auch futsch.

  • Wer den Thread im NFE Forum verfolgt musste leider lesen das Lost Vape bei der Thelema Quest Solo einen Chip verbaut hat der nicht über USB flashbar ist und vor allem bei der Thelema Duo mittlerweile komplett andere Chips die ebenfalls nicht funktionieren.

    Für die Thelema Quest Modelle ist die Geschichte also erstmal gestorben.

  • Daran hat sich OBI auch versucht und ist gescheitert:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Stunde 1 gehts los.

  • Tja, da bin ich wohl leider zu langsam gewesen.
    Die HP ist down und AF haben aufgehört.


    Frage: Hat das denn hier Jemand mit der AF FW und der GRUS hin bekommen?

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!