Uwell Caliburn G2 (Dezember 2021)

  • Folgendes Problem.

    Ich habe meine Caliburn einem Arbeitskollegen ausgeliehen um ihn von den Zigaretten weg zu bekommen.


    Heute sagt er das die Caliburn dauernd vibriert bis der Akku leer ist. Sobald geladen vibriert sie wieder bis der Akku leer ist.


    Spontan gehe ich von einer Fehlfunktion durch Liquid aus. Nur kenne ich es da eher so, dass der Pod dann entweder dauernd feuert oder die Zugautomatik spinnt.


    Morgen bringt er das Teil mal mit und ich schaus mir an.


    Hat vorab schon jemand ne Idee?

  • Hatte das gleiche Problem, allerdings war meine zwei Stunden in der Waschmaschine.

    Vieleicht ist sie auch feucht geworden, oder Esaft ist auf dir Kontakte gelaufen...

    Hatbsich nach einer Zeit gebessert, fing dann aber wieder ab und zu an...mach auf jeden fall die Kontakte sauber, irgendwo muss ja der Auslöser sein, dass die Cali weiß das ein Pod eingesteckt wurde.....

    Wenn alles nichts hilft, leg sie bei 50-70 Grad für zwei Stunden in den Ofen, so habe ich meine getrocknet..

  • Kurze Rückmeldung zur Caliburn Reparatur


    Ich habe die Caliburn bekommen und zerlegt. Feuerknopf raushebeln und die Elektronik von oben wo normalerweise der Pod sitzt rausdrücken.


    Es sah nicht so aus als ob sie in Liquid gebadet wurde. Trotzdem habe ich die Platine mit Isoprop gereinigt. Sie funktionierte einwandfrei. Nach einer Stunde hab ich mich gewundert was da so komisch brummt wie ein Frauenspielzeug...


    Da hat sie wieder angefangen zu spinnen, der Vibrationsmotor lief dauernd, gefeuert hat sie aber nicht. Also nochmal zerlegt...


    Es stellte sich heraus, dass unter dem Akku ein Flexkabel von der Motor- und Ladeplatine am Fußteil bis hoch zur Kopfplatine läuft. Die Fußplatine kann man ausklippen, die Kopfplatine nicht da die Anschlüsse für den Pod an der Platine verlötet sind und diese wiederum im Plastikkörper verklebt sind. Ich konnte die Kopfplatine trotzdem leicht anheben und an dem Flexkabel an der Unterseite etwas wackeln und neu biegen / ausrichten.


    Schlussendlich hörte der Motor auf zu laufen und die Caliburn funktioniert wieder im Rahmen ihrer Bestimmung :biggrin:


    Wenn sie wieder anfängt zu spinnen muss ich doch die Pod-Kontakte ablöten -> Kopfplatine ausbauen -> Flexkabel unterseitig genauer anschauen.


    PS: An der Fußplatine gibt es noch ein kleines Wärmeleitpad für den IC der Ladeelektronik welches die Verbindung zwischen IC und Gehäuse herstellt. Dieses Pad bitte beim zusammen bauen nicht vergessen.

  • Wow, habe nicht so einen dreieckigen Dreher gehabt.... Sonst hätte ich auch mal tun gelinst....

    Aber wieso sie angefangen hat, hast du nicht heraus gefunden?!

    Seltsam dass meine nach Wasserbad anfängt, du weißt ja sie brummt auch kurz wenn du den USB einsteckst, da genau hatte ich ein bleuen Megaperl drinn, frage mich bis heute wie der da rein gekommen ist, sie war ja in der Tasche von meiner Weste..... Denke bei mir kam es von unten....

    Aber top arbeit, ich zwei linke Hände für sowas.... :fantastic: :respekt:

  • Krizz Redfield zumindest bei meiner Koko Tenet sind die Teile nur Deko, und keine Schrauben. Die Elektronik ist einfach von unten rein gesteckt.


    Edit, weil im anderen Thread bisher nichts kam, nochmal hier die Frage. Hat jemand schon die EN Coils von Joytech in der Caliburn getestet, und kann was dazu sagen?

  • Ne noch nicht, denke auch dass dies so schnell bei mir nicht eintreffen wird.... Habe mir die Crown D geholt...... Bomben unterschied... Ein wirklich Hammer geiles Gerät...

  • Lese gerade hier und dachte mir ich schreib mal ne kurze Story zum komplett eintauchen in der Wasser-Napf-Salat-Schüssel des Hundes.

    Ist mir aus der Hand gefallen meine Caliburn G2 und in der Wasserschüssel gelandet und komplett untergetaucht... Ich hab vor Schreck 1....2...3...sec. gebraucht um es zu realisieren und dann schnell rausgefischt... war am dauer vibrieren wie verrückt.... Hab dann direkt dreimal FeuerKnopf gedrückt panisch so dass es komplett aus geht.... Hab den Tank rausgenommen und alles in Zewa getrocknet... Innen wo der Tank sitzt und unten wo der USB Anschluss ist mit Taschentuch Spitze reingesteckt und aufsaugen lassen.... Paar mal stark ausgeschwenkt.... Dann halben Tag in die Sonne gelegt.... Funktioniert tadellos ohne defekt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 wohl Glück gehabt🤷🏻‍♀️🍀🍀🍀*ENDE*

  • Die Calis sind eigentlich dicht für kurzzeitiges nass werden, das ist gut. Auch oben am POD ist Sie eigentlich dicht, da kann immer was raus laufen, einen defekt deswegen, hatte ich bis jetzt noch nie.

  • Ich dir 0.8....bin zwangsläufig auf mtl temporär umgestiegen worden.... Dampfe normalerweise nur Rda's..... Die 0.8 sind schon hart an der Grenze.... Hatte für vier Monate eine Crown D aber die hat wegen der Zugautomatik den Geist aufgegeben.

  • Welche Coils nutzt ihr denn so ? 0.8 oder 1.2 . Ich kenne nur denn 1,2er .

    Ich müsste jetzt nachbestellen, daher die Frage.

    Ich nutze die 0,8 und bin sehr zufrieden.... der 1,2 war im Lieferumfang enthalten und den habe ich irgendwann genommen.... Definitiv nicht mein Fall.... Ich empfinde den zugwiederstand anderes stärker ohne etwas an der airflow geändert zu haben.... Und natürlich weniger Dampf. Habe dann die 0,8 nachbestellt und bin davon überzeugt🤷🏻‍♀️

    Hatte bisher nach zwei Monaten keine Undichtigkeit mit dem Tank der "der Rede" wert wäre.... Eher wenn ich Liquid nachfüllen das es überhäuft weil ich ein "Horst" bin...🙈😬werde mir bei Zeiten dennoch einen Ersatz bestellen.

  • Ich hab heute 2 Stck. von diesen Caliburn G2 bestellt. Wohl ist mir noch nicht dabei, weil ich wahnsinnig viel im Netz gelesen hab das die siffen.

    Hoffe ich habe Glück. Und kann mir jemand sagen ob es ein Unterschied zwischen den Uwell Coils und den Evio C Coils von Joyetech gibt, die auch nutzbar sind an der G2.

  • Mogli2607 bei mir sifft auch nichts, so lange der Pod und Coil in Ordnung sind. Im Sommer schwitzt der Pod unten etwas, da muss man dann hin und wieder durchwischen.


    Ich verwende seit einigen Wochen die Joyetech EN Coils, ich kann keine nennenswerten Unterschiede zu den Uwell Coils feststellen, sowohl was Geschmack, als auch Haltbarkeit angeht, sind die für mich identisch.

  • Bei mir sifft auch nichts, habe da aber von einem Händler schon ganz andere Sachen gehört....

    Hane die Tenet, ist ja der gleiche Pod.... Alle horror Geschichten haben sich bei mir nicht bestätigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!