Uwell Caliburn G2 (Dezember 2021)

  • blackmagic

    Unbedingt sollst du mitmischen! Das ist doch das Beste, wenn man die initialen Erfahrungen einer frischen Umsteigerin lesen kann. Danke dafür!

    Was mich noch interessiert bzgl. der Airflow bei der G2: ist es denn so, dass das Rädchen sich von alleine immer wieder verstellt, oder variierst du gerne mehrfach den Zugwiderstand und dabei ist es hinderlich, dass es so fummelig umgesetzt ist, unten am Pod!?

  • Hallo schmocke !


    Danke, das freut mich, dass ich schon was zu meinen Eindrücken schreiben darf. :ja:

    Nein, das Rädchen verstellt sich normalerweise nicht von alleine - zum Glück! Die Coils sind aber unterschiedlich. Es wurde eine 0.8er und eine 1.2er mitgeliefert. Ich habe ja noch keine Erfahrung mit dem Dampfen und damit welcher Zugwiderstand mir gefällt und wie es sich mit welcher Einstellung dampfen lässt. Zu den Geräten habe ich mir unterschiedliche Liquids und zusätzliche Pods/Tanks bestellt und ebenfalls weitere Coils. Der Gedanke dabei war, dass ich auf die Art flott zwischen den Aromen und Nikotinstärken wechseln kann.

    Ich musste daher ein paar mal testen und ändern und bin mir irgendwie noch immer nicht so sicher ob die Chose jetzt so passt. Was mir auch aufgefallen ist: wenn man den Pod/Tank vom G2 aus dem Gerät nimmt, zum Auffüllen (ich tue das, damit ich beim Abfriemeln des Munstücks nicht das Gerät beschädige), dann kann es durchaus sein, dass man versehentlich das Rädchen verstellt. :kopfkratz:

    Ja, ich bin ein sehr verkopfter Mensch, ich weiß... 8)


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Ich muss hier mal dazwischen quatschen, als POD-Hasser, gt4 Fanboy und als großer Dampfer dem mtl natürlich entwachsen, muss ich gestehen, daß ich leider immer noch rauche.....

    Nach verschiedenen enttäuschenden mtl-pods ist mir jetzt die Caliburn g2 zugelaufen.