Was dampft ihr gerade?

  • Tagsüber Walnuss im Aspire Neeko, Antimatter Deuterium im Ammit-Mtl

    und nun Fluo Gold in der Mtl-Bruni, später noch Tom Klarks Christmas in der anderen Mtl-Bruni

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Smokerstore Apple Crumble im Purge Vice City Dünnstück im Carnage RDA mit einer normalen Wicklung über 0.08 :ohm: .


    Keine Tröpfchen spritzen herum, gute Dampfwolken und endlich ein wenig Geschmack. Das ist bei mir immer problematisch. Im gut gewickelten und bewatteten Hadaly, der damals... als wir alle noch jung waren der absolute Hit war... schmecke ich teilweise kaum etwas. Da habe ich noch viel auszuprobieren. Vielleicht liegt das auch am Liquid. Kühle, fruchtige Sachen schmecke ich im Hadaly eher. Aber das ist momentan Schönreden.


    Zurück zum Liquid. Sanft mit der Zungenspitze in sanften, kreisenden Bewegungen vom Flaschenrand geleckt, kommt das Apple Crumble süss aber lecker daher. Auch der Nase gefällt es. Da ich schon öfters Apfelcrumble in einer Auflaufform zubereitet habe, weiss ich was ich zu erwarten habe.


    Auf jeden Fall sehr gut getroffen. Bei mir geschmacklich sehr dezent. Bei Euch könnte das im positiven Sinne so richtig gut und kräftig ankommen*. Definitiv kein künstlich wirkender Geschmack. In etwa so, als wenn man das erste Mal Antimatter dampft und denkt: Wow, das Liquid könnte ich mir glatt in frische Schlagsahne mischen.



    * Wir (eine erfahrene dampfende Person und meine Wenigkeit) waren einmal zu !!! EXTREME LIQUIDTASTING !!! in diversen Ye Olde Dampfershops. Liquids, welche bei den Anwesenden geschmacklich intensiv rüberkamen, kamen bei mir nur zur Hälfte rüber. Da gab es noch kein Corona und ich habe dann auch mal an anderen Setups nuckeln dürfen.


    Ganz extrem waren die Empfindungen beim Testen von kühlen Kooladabärchen-Liquids. Meine Mittester: Puuh... Brainfreeze... . Stimpy (DamVieh, Ritter des NiCr): Ich merk nix. Grosse Augen und sprachlose, weit geöffnete Münder in der vorher sehr heiteren Runde.



    Der Finger hat genau auf mich gezeigt. So kam ich mir damals vor. Wie ein Geschmacksalien. Vielleicht habe ich deshalb so eine lange Pause gemacht und gar nicht mehr gedampft, weil ich zwar unglaublich viel Spass an der Technik hatte, aber leider nicht die Geschmacksbomben erfahren konnte wie meine MitdampferInnen.


    Jetzt will ich es nochmal wissen, weil ich ja doch sehr viel Spass daran habe. Mir geht es nicht um eine geschmackvolle Wolke mit Nic, da brauche ich auch nicht Tech-Nic fragen. Ich mag halt nochmal den Throathit mit und ohne Nic vergleichen. Das wichtigste ist, dass ich ein paar Liquids finde, die mir so richtig gut schmecken. Bei Sommerliquids möchte ich mir den "Hit" durch Koolada geben. Ich habe eine Flasche Koolada-Konzentrat in der Schublade und wenn Ihr gesehen hättet wie oft ich die Pipette in ein Sommerliquid wie Kapkas Sunshot geleert habe, dann... siehe Foto oben.


    Fazit: Wer rumcrumblen mag, sollte dem Smokerstore Liquid eine Chance geben.


    Das Tom Klarks Weihnachts Spezial steht schon in den Startlöchern... eine erste nasale Erfahrung war äusserst angenehm. Bestimmt angenehmer als der Dryhit aus meiner seriellen Bärchenbox mit ambitionierter Wicklung, die ein Besucher der OBärhausener Messe an Tommys Stand machen mußte, der in einem unachtsamen Augenblick MTL-like an meinem Böxchen genuckelt hat. (Das erzähle ich immer sooo gerne)


    :bounce:


    PS: Das war die Kurzfassung :lol:

  • Sag Stimpy, hast du schon Mesh probiert, mein Profile 1.5 ist genau so gut wie meine andren RDA, gut ganz kommt er nicht ran, aber da kann man nichts falsch wickeln, einfach das gewünschte Mesh rein, und gib ihm.... Ich stehe auf 400 würde auch 500 nehmen wenn es dass so einfach gäbe..... Also ausm Dampfladen und nicht von Eisenkarl......

    Ich hau mir Cherries&Berries rein...

  • Mesh habe ich noch nicht ausprobiert. Den Profile RDA kenne ich. Hat einen Top Geschmack, wie alles was gut gewickelt ist. Mesh werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :doppeldaumen:

  • Solltest du auf jeden Fall machen, ich liebäugelt gerade mit dem Profile PS oder BS Mh keine Ahnung....

    Ich meinte mit nichts falsch machen, gibt halt nicht so viele Mesh Positionen wie bei einer Coil.... Musst schon aufpassen dass es keine Hotspots gibt... Hol dir den 1.5 er gefällt mir besser... Und scexkt ein wenig besser als der 1.0.


    Immer noch Cherries&Berries

  • Mir ist die Lust auf Mesh vergangen, als ich gelesen hab, dass das den Geschmack süßer macht ...


    Was ich grad dampfe?

    Im Moment CA "Bitter Orange" im ersten Veco Plus .

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Es kommt darauf an was für ein Mesh du verwendest...

    Ich finde es bei dem 400 nicht einmal zu süß, meine Coil's bringen es genau so süß, leider nur etwa 2 bis 3 Wochen lang, dann schwächt der Geschmack ab.. Das Mesh hält ewig und verliert kaum Geschmack, auf jeden Fall das 400 Vandy Vape nicht... Bei den mitgelieferten blechen war schon nach kurzer Zeit ein Verlust zu merken.

    Cherries&Berries von dh und nun auch Hypnose von Full Moon.

  • Hänge noch immer am Smokerstore Crumble. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich den Apfel nur dezent wahrnehme. Dafür kommt der typische Crumblegeschmack sehr gut durch. Wie bei einem Crumble der genug Oberhitze abbekommen hat und knusprig braun wurde.


    Letzter Test für heute. Halber Fingerbreit Wild Turkey mit 50.5% Umdrehungsanteil ohne Eis mit Crumble. Bin mal gespannt, ob das auch harmoniert.



    *** die coils bepinsel ich nicht sorgfältig, sondern schütte einfach nach Gusto oben rein. Die Watte saugt das ganz gut auf. ***

  • Mango-Preiselbeere (CdD) im Skyline R

    Himbeere-Guave-Kaktusfeige-Blutorange-Mix (verschiedene Hersteller) im N[duro]

    Maracuja-Twist-Clone (CdD) im Menelaus

    Orange-Guave (Big Mouth) im Millennium

    Blaubeere (CdD) im SHU

  • 2/5 Cap Sweet Cream (6%) & 2/5 Ina Custard (3%) & 1/5 Dr. M Karamell Sahne (8%) im Zeus X ein bernsteinfarbender Traum,

    meine persönliche Swaggerkombi


    Twagger Twd

    Pure Tobacco Twd

    Ry4 FLV

    Morning Coffe Det.

    --> in den Siegfriedens

  • Lädlas Hüttenzauber Warme Bourbon Vanillemilche mit Zimt & Rum im Aromaeimer Plus. Leckker das, :doppeldaumen: hoffentlich geht da keine Überreifung rein.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!