Riccardo Red Dragon Ballerbrühe

  • ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.

    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: Riccardo Red Dragon Reihe

    Aroma Geschmackstyp: Süß, Karamell

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 10 %




    Angemischt wurde: 50VG/50PG

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 8%


    Nikotin (mg): 7mg


    Reifezeit: 2 Tage

    Testgerät (VD): Taifun GTR Klon

    Coil: Kanthal 0.32 mm, 2.5 mm Durchmesser, 1.3 Ohm

    Watt / Temperatur / mechanisch: 13 Watt im VW Modus

    Geruch: Vanille, Karamell



    Farbe: Fertiges Liquid: Gelbstichig

    Geschmack: Karamell, Sahne, Vanille


    Fazit: Schmeckt schon ganz gut, muss wohl etwas länger reifen. Karamell und Sahne kommen deutlich raus. Relativ süß. Laut Hersteller soll auch Erdnuss dabei sein, davon schmecke ich aber leider gar nichts. Ein leichter Geschmack nach verbrannten Zucker ist auch dabei. Diesbezüglich bin ich allerdings sehr empfindlich, das schmecke ich bei vielen Aromen die in diese Richtung gehen


    Bewertung: 6/10

  • Muss zwischen 7 besser 14 Tagen Reifen, laut meiner Erfahrung und unserem Geschmack.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • bin halt immer neugierig und muss gleich probieren 😁. Tatsächlich merke ich bei den meisten Aromen keinen besonderen Unterschied durch reifen, bei einigen aber schon. Bin mal gespannt ob da noch der Nussgeschmack rauskommt, das würde gut dazu passen.

  • Und ... Supergrobi . Lieber auch noch etwas verdünnen. Nutze es mit nur 6-7%. 10% sind, mir zumindest, definitiv zu viel!

  • ich mische es auch mit 8% bei 50/50 Base an und 0,05mg/ml Nik (nur fürn Kopp)

    Reifezeit mindestens 4 Wochen

    gedampft wird es im Wotofo Profile mit dem Clapton Mesh... ein Traum... :ja:

  • Ich hatte Anfang dieses Jahr ein Fläschchen Ballerbrühe in meinem Schrank gefunden.

    War schon zwei Jahre am reifen. In kürzester Zeit wars alle. Total lecker. Sollte ich mir mal

    einen Liter mischen und weg stellen.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Von mir auch ein Erfahrungsbericht zut Ballerbrühe.


    Riccardo beschreibt sie so auf der Shopseite:


    Erdnuss, Zuckerwatte, ein Hauch Vanille und ein Schuss Sahne Klingt balla, balla? Ist aber garantiert der absolute Knaller!


    Dosierempfehlung: 10%


    Ich mische sie nur auf 8% mit 70/30 VPG und 7.5 mg an.


    Farbe wird auch aufgrund des Nikotinanteils goldbraun.


    Der Nusston ist angenehm sanft und eine gute Symbiose mit den restlichen Geschmacksrichtungen.


    Ich bin mit dem Aroma sehr zufrieden und habe mir davon vor 2 Tagen auch noch 10 Pullen für den Tabaksteuer Bunker zugelegt :doppeldaumen:



    Meine Reifezeit sind 4 Wochen, da ich genug anderes Liquid rumstehen habe.


    Geschmack trifft die Produktbeschreibung meiner Meinung nach. Ich brauche es nicht röstiger, man könnte das aber mit einem Schuss Pyrazine noch machen.


    Fazit: Empfehlenswert für Schleckermäuler, Vorteil im Gegensatz zu anderen Zuckerplörren ist das bei MTL nicht so ein Coilkiller :dampf:

  • Habe es nun auch zum ersten mal (ungereift) im Pod und muss sagen, es schmeckt mir ganz gut. Geht auch prima zum Cafe.


    Mit Ballerbrühe und Peanut Cow bin ich in dieser Geschmacksrichtung jetzt gut und günstig eingedeckt.

  • Mich hat immer der Name "abgetörnt" - Dachte da immer an einen Sangriaeimer

    Habs dann auf Grund der vielen positiven Bewertungen mal probiert.

    Seitdem ein Allday und immer schön im 500 ml Format angemischt und griffbereit.

    Männer sind wie Liquids - je länger sie reifen, desto mehr Nuancen entfalten sich :blinky:


    footer1648333217_19783.png

  • Kennt jemand Calipitter Chow und Ballerbrühe? Sind die fast identisch im Geschmack?

  • @Polar Bear


    Nein, sind nicht identisch oder fast identisch im Geschmack, wenn auch beide süß wie Hulle.


    Ballerbrühe ist Nussig und etwas herber im Geschmack, dabei keine Spur von Karamell, sondern Milch/Sahne.
    Ich empfand beide im Geschmack, als grundverschieden.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!