Twisted Blended Tobacco -> Pure Tobacco

  • Achtung, Aromen dürfen niemals pur gedampft werden!


    Aroma: Twisted Blended Tobacco Flavor --> Pure Tobacco

    Dosierung: 3-7%

    Angemischt: 5% in 70/30 VgPg, 6mg Nikotin

    Reifezeit: mindestens 5 Wochen besser 7 Wochen

    Gestestet: im Siegfried Rta, im Arommaizer Plus V2 Rdta, im Profile M Rta


    Beschreibung des Herstellers:

    "..Dies ist ein eher mildes Tabakaroma, mit leichten holzigen nuancen.

    Äußerst Variabel in der Anwendung, man kann es vorzüglich mit Menthol ( :gesichtspalme: ) oder Pur geniessen.."



    Kurze Einleitung:


    Ich hatte vor das Twisted Twagger zu bestellen. Bis vor einer Woche ging ich auch noch fest davon aus, dass es das Twagger Aroma ist,über welches ich hier berichte. Habe es auch dementsprechend gekennzeichnet. Erst als ich 7 neue Twagger Aromen bestellt habe, merkte ich dass ich die ganze Zeit von dem Twisted Pure Tobacco begeistert war...


    Fazit: Twisted Blended Tobacco, Pure Tobacco


    Habe das Aroma zuerst mit 6 % angemischt und habe es nach einer Woche probiert. Es hat exorbitant nach Maggi geschmeckt und ich habe es erstmal enttäuscht zurück gestellt. Nach 3 Wochen vermerkte ich weniger Maggigeschmack aber es war noch nicht genießbar.

    Habe es dann nach 6 Wochen nochmal probiert und es hat mich von den Socken gehauen. Dass Twisted es nicht als Ry4 verkauft, wundert mich. Es schmeckt wunderbar rauchig! man schmeckt auch eine minimale rauchige Karamellnote raus. Habe es dann auf 5 % runtergemischt und es ist für mich eines der besten (bisher probierten) "Ry4"-like Aromen.

    Es schmeckt ganz klar, durch die rauchige Komponente, wie ein Tabakaroma. Hier ist aber überhaupt kein unangenehme, muffige Tabaknote heraus zu schmecken. Einfach lecker. Für Leute die Ry4 Aromen gerne dampfen, kann ich das Twisted Pure Tobacco Aroma uneingeschränkt empfehlen.

    Genau das hätte ich mir unter Twagger vorgestellt, nur dass es nach dem Twisted Twagger gar nicht schmeckt.


    Ich dampfen es mittlerweile täglich in einem für dieses Aroma reservierten Siegfried, habe auch schon neue Pullen angesetzt. Einfach ein wunderbares Tabak Aroma :peace:

  • Ich dampfe das Pure Tobacco seit Jahren immer wieder gerne, und habe hier noch 2 Fläschchen.

    Bei der nächsten Mixsession wird das wieder angemischt.

    Einziger Nachteil, als Selbstwickler nicht wirklich, ist, das die Coils schnell zuschmodern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!